gelöst: Update läßt sich nicht aus dem BAckend starten

Hallo,

wir haben Version 5.1.2 und ich wollte heute auf 5.1.5 upgraden.

Wenn ich im Backend auf Softwar aktualisieren gehe, funktieren alle Reiter und Buttons, nur wenn ich auf Update starten klicke (nachdem ich den Haken beim Backup gesetzt habe ;)), passiert nichts.

Bisher hat das Update über das Backend immer super geklappt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass es jetzt nicht geht?

Vielen DAnk!

lg Nadja

Hallo Nadja,

Ich muss auch immer eine ganze Weile Warten bist es funktioniert.
Sind alle Reiter auch mit Inhalt zu sehen?

Bei 1) Voraussetzungen dauert es bei mir ewig bis in dem Reiter was zu sehen ist. Und mache ich das Update bevor der Inhalt des Reiters da ist geht bei mir das Update nicht wenn ich auf “Update starten” klicke.

Uwe

@nadjak schrieb:

Hallo,

wir haben Version 5.1.2 und ich wollte heute auf 5.1.5 upgraden.

Wenn ich im Backend auf Softwar aktualisieren gehe, funktieren alle Reiter und Buttons, nur wenn ich auf Update starten klicke (nachdem ich den Haken beim Backup gesetzt habe ;)), passiert nichts.

Bisher hat das Update über das Backend immer super geklappt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass es jetzt nicht geht?

Vielen DAnk!

lg Nadja

Hallo,

hast du einfach mal geschaut, was deine Developer-Toolbar / Firebug dazu sagt? Da müsste ja zumindestens eine Fehlermeldung oder ähnliches zu sehen sein. Hast du einmal probiert, nach dem ersten Klick noch ein zweites Mal darauf zu klicken ^^?

Beste Grüße

Sebastian

Erstmal Danke für eure Antworten.

Beim Reiter “Plugins” zeigt er mir Inhalt an, bei den Vorraussetzungen hab ich zwar einen grünen Haken, doch wenn ich auf den Reiter klicke lädt er ewig und irgendwann kommt ein Alert mit “0 -communication failure”.

Ja, ich hatte schon versucht, mehrmals auf “Update starten” zu klicken. Hatte leider auch nichts gebracht.

Im Firebug unter Konsole seheh ich die GET-Anfragen. Bei /backend/SwagUpdate/isUpdateAllowed scheint er zu hängen. Dort sehe ich nur das drehende Rädchen.

lg Nadja

„Vorführeffekt“…

Wie ich gerade abbrechen wollte, hat das Update gestartet.

Lief also jetzt doch.

Vielen DAnk für eure Hilfe!

lg Nadja

@nadjak schrieb:

„Vorführeffekt“…

Wie ich gerade abbrechen wollte, hat das Update gestartet.

Lief also jetzt doch.

Vielen DAnk für eure Hilfe!

Wir möchten auch gerade updaten, selbe Version - gab es etwas, was du geändert hast?

 

 

Nein, ich hatte nichts geändert.

lg Nadja