[gelöst] Tagcloud hartnäckig

Hi, ich will die Tagcloud entfernen. Bevor ich das im Template mache, dachte ich mir, mache ich es über das Backend. Ich habe das Plugin komplett deinstalliert. Trotzdem wird die Tagcloud angezeigt. Warum?

Hallo Ottscho, hängst du hinter einem PROXY? ich hatte das gestern mit aktualisierten iFrames. Etwa 3!Stunden hat mein Proxy mir den alten Stand der Änderungen angezeigt, trotz Refresh mit STRG-F5 etc! erst nach dem wechseln des Netzes (ohne Proxy) zuhause, kam der aktuelle Inhalt. grüße

Hi, ja ich hänge hinter einem Proxy :slight_smile: Dann schaue ich später mal von zuhause. Da sollte es ja dann weg sein. Danke dir

[quote=„ottscho“]Hi, ja ich hänge hinter einem Proxy :slight_smile: Dann schaue ich später mal von zuhause. Da sollte es ja dann weg sein. Danke dir[/quote] Hallo Ottscho, hat das zuhause funktioniert ?

Ahhh, hab ich vergessen zu schauen. Jetzt bin ich auf jeden Fall wieder im Geschäft und hier wird die TagCloud immer noch angezeigt. Sollte eig. heute weg sein.

Hey, das kann eigentlich nicht sein. Kannst du uns den Backend-Zugang & Frontend-Zugang zum besagten Shop an forum@shopware.de schicken? Dann schauen wir mal woran es liegt. Den HTTP-Cache hast du nicht aktiv, oder? (engine\Shopware\Configs\Default.php - httpCache dort muss enabled auf false stehen)

Email ist raus. Cache habe ich keine Einstellungen geändert. alles default.

Okay, das ist in jedem Fall kein Cache-Problem, bei mir wird die genauso angezeigt. Hast du evtl. ein 3.5 Template da übernommen wo die Tag-Cloud unter Umständen noch standardmäßig / plugin-unabhängig im Template vorhanden ist? Also das sieht so aus, als wenn die fest im Template verankert ist.

[quote=“Stefan Hamann”]Okay, das ist in jedem Fall kein Cache-Problem, bei mir wird die genauso angezeigt. Hast du evtl. ein 3.5 Template da übernommen wo die Tag-Cloud unter Umständen noch standardmäßig / plugin-unabhängig im Template vorhanden ist? Also das sieht so aus, als wenn die fest im Template verankert ist.[/quote] Der Template Ordner entspricht dem Emotion Ordner aus der Beta 2.

Wechsel mal testweise auf ein Standard-Template - z.B. emotion_orange und prüfe ob es dort funktioniert