[Gelöst] SW4.1 - Einkaufswelten - Artikel gehen nicht

Guten Abend liebe Community, ich stehe aktuell vor dem Problem, dass ich die Einkaufswelten fertig machen will. Meine letzte Baustelle bevor ich den Shop online nehmen kann. Beim versuch Elemente wie „Artikel“ oder „Artikel-Slider“ mit dem Artikeltyp „Ausgewählte Artikel“ hinzuzufügen ergeben sich hier jedoch Probleme. Ich gebe die Artikelnummer des entsprechenden Artikels ein, das Backend sendet auch eine Anfrage an den Server, erhält jedoch ein leeres Resultat. Suche ich beispielsweise nach der Artikelnummer „3017“ eines existierenden Artikels läuft im Hintergrund der folgende Aufruf an den Server: http:///backend/base/getArticles?_dc=1373470985026&articles=true&variants=true&configurator=true&page=1&start=0&limit=10&filter=%5B%7B%22property%22%3A%22free%22%2C%22value%22%3A%22%253017%25%22%7D%5D

Vom Server zurück kommt jedoch nur ein leerer JSON-String

{"success":true,"data":[],"total":0}

Auch eine Suche nach dem Artikelnamen oder anderen Merkmalen lieferten kein Resultat zurück.

Nach einspielen des Updates wurde der komplette Cache geleert, ja sogar das Shop-System wegen Schwierigkeiten mit dem Update noch einmal komplett neu aufgesetzt und nur die Datenbankstruktur mitsamt ihrer Daten beibehalten.

Wodran kann das liegen?

Beste Grüße,

Dominik Habichtsberg f. Christiane Habichtsberg

Das Problem besteht nach wie vor. Eine Lösung konnte ich hierfür bislang nicht finden. Jemand eine Idee? Beste Grüße, Dominik Habichtsberg

Danke für die hilfreichen Antworten. Das Problem habe ich in der Zwischenzeit eingrenzen können. Alle Artikel die keine SupplierID hinterlegt haben, lassen sich über das Suchfeld nicht finden. Beste Grüße, Dominik Habichtsberg

Hallo, das kann in Shopware auch nicht vorkommen. Jeder Artikel benötigt zwingend einen Hersteller! Dann sind die Artikel bei euch defekt oder es wurde manuell etwas auf Datenbank Ebene geändert. In Shopware selber kannst du gar keine Artikel ohne Hersteller anlegen Dein Fall darf also eigentlich gar nicht vorkommen… Sebastian