[gelöst] Sub Navigation immer anders

Hallo, ist es möglich, eine Subnavigation (so ne Art Dropdown) ein zu Programmieren? Beim Klick in der Hauptnavigation sollen in der Subnavigation bestimmte Links erscheinen. Ich habe mir überlegt, in den Shopseiten einfach Subnavigations Gruppen an zu legen. Nur wie definiere ich in der Templatedate, welche Subnavigation aufgerufen werden soll? Wenn mein Haupt Link z.B. “Unternehmen” heisst, könnte ich das abfangen und gucken, ob es Shopseiten mit der Gruppe “Unternehmen” gibt und diese ausgeben? lg Simon

Ok, ich denke ich habe es nun selber gelöst, hier ein kleiner Ansatz: Unter Shopseiten habe ich mein Menü Definiert, welches ich im Template ausgebe. Angenommen ich habe den Menüpunkt „Unternehmen“ so erstelle ich mir nochmal Shopseiten in der Gruppe „Unternehmen“ und alle diese als Menü ausgeben: [code] {foreach from=$sMenu.{$sCustomPage.grouping} item=sNavigation key=key name=„counter“} {if !$sNavigation.hidetop}

  • {$sNavigation.description}
    {if !$smarty.foreach.counter.last}- &nbsp
    {/if} {/if} {/foreach}[/code] {$sCustomPage.grouping} beinhaltet dann den Link, den ich angeklickt habe. Lg Simon
1 „Gefällt mir“

Hallo Simon, wo hast du denn den Code eingesetzt? In die advanced_menu.tpl? Grüße rattatui

Hey, klappt leider doch noch nicht so ganz, aber ich bin nah dran :slight_smile: Ich habe mir selber ein template erstellt und in der categories_top.tpl mein eigenes Menü zusammen gebaut. Edit: jetzt klappts, hab nochmal mein beitrag oben editiert

Hallo, da ich das Advanced-Menü benutze, müßte das wohl dorthin - aber angepasst. …Und das ist außerhalb meiner Möglichkeiten :wtf: Grüße rattaui