[gelöst] Shop Transfer Live-System auf Test Live-System Frontend nicht erreichbar

Hallo Community,

um einen neuen Server mit etwas mehr Speicher zu testen habe ich aktuell einen Testacoount eingerichtet und unseren Live Shop auf den Test Server (SW5.5.8) übertragen. Der Testserver erfüllt alle Voraussetzungen, damit Shopware darauf läuft, also PHP und SQL Version, Schreibrechte etc. Das Backend ist problemlos erreichbar, aber das Frontend nicht. Wenn ich die Adresse des Testservers eingebe, erscheint nur die Seite des Hosters, nicht aber die des Shops. Leider weiß ich keine Lösung. Meine letzten Transfers der Live Umgebung auf den Rechner zu hause haben immer funktioniert, aber nun von Live zu “Test Live” nicht. Der einzige große Unterschied ist SSL im original Shop, in der Testumgebung habe ich das nicht, ist aber auch deaktiviert. Es sieht so aus, als ob die shopware.php übergaupt nicht aufgerufen wird. Hat jemand eine Idee, woran es sonst liegen könnte? 

Danke und Gruß

Möglicherweise sind noch die Standart-Dateien des Hosters im Verzeichnis, also eine index.html und ähnliches…

1 „Gefällt mir“

Manchmal ist es ja sooo einfach, Schande über mich  Gasp Danke kulli!

Gruß