[gelöst] Newsletter - Shopkunden (0) ?

Hallo! Ich wollte heute mal den Newsletter testen, im Kundenbereich sind einige Testkunden schon angelegt. Nun wenn ich aber bei den Einstellungen des Newsletters schaue, steht dort bei Benutzergruppen: Shopkunden (0 Benutzer) Wie kann das sein? Ich habe das nochmal geprueft, die Kunden sind alle in der Gruppe “Shopkunden”. Ich habe auch nochmal eine Testbestellung gemacht, da gab es keine Checkbox fuer einen Newsletter empfänger, ich meine auch ich habe da nichts eingestellt. Auch bei der Bearbeitung der Kunden sehe ich kein Feld fuer einen Newsletter empfang. Was ist da falsch?

Hallo! Also im Backend finde ich nur die Einstellung, wieviele Emails mit dem Cronjob versendet werden sollen (Grundeinstellungen->Weitere E.->Newsletter), ob man double opt in verwenden soll (ist bei mir aktiviert) (Grunde.->Storefront->Email) Aber dennoch gibts fuer den Kunden beim Registrierungsprozess keine Checkbox mit der Email, noch kann ich an irgendeinen der Testkunden eine Email schicken. Nachtrag: Also mittlerweile habe ich mehr Shopkunden bekommen, da das Problem mit der fehlenden Checkbox hier gelöst wurde: post62983.html