[Gelöst] Nach update auf 5.5.1 immer wieder Fehlermeldungen

Hallo,

vor zwei Stunden habe ich das update gemacht. Ändern musste ich dazu die config.php wie hier beschrieben https://forum.shopware.com/discussion/comment/233184/#Comment_233184

Update lief durch, Backend war erreichbar. Frontend zunächst noch „ups es ist ein Fehler aufgetreten“. Nachdem ich dann alle Plugins geupdatet hatte, lief das FE wieder. Updaten musste ich SW import/export, Lizenzmanager, Google services, Backendbestellungen (also alles von SW) und ein Bewertungsplugin (fremder Anbieter).

Seither bekomme ich solche Fehlermails:

directory '/var/www/vhosts/domain.de/verzeichnis/custom/plugins/SwagGoogle/Resources/views/frontend/index/index.tpl' not allowed by security setting
2018-10-19T10:28:05.212494+0200
core
{
    "uri": "/artikelbezeichnung-180?group%5B18%5D=52&__csrf_token=1SrPJuzmchhHBzberqB7fN1jKPdYfw",
    "method": "GET",
    "query": {
        "group": {
            "18": "52"
        },
        "__csrf_token": "1SrPJuzmchhHBzberqB7fN1jKPdYfw",
        "module": "frontend",
        "controller": "detail",
        "action": "index",
        "sArticle": "1043",
        "rewriteUrl": "1",
        "sCategory": 66
    },
    "post": []
}
No session data available

 

Ich vermute, es hat etwas mit dem Plugin Google Services und Token zu tun, mehr kann ich da aber nicht erkennen. Zu diesem Artikel kamen 2 dieser Fehlermails direkt nachdem eine Kundenanfrage zu dem Artikel kam. Also wurde sie vermutlich ausgelöst, durch den Aufruf des Artikels durch den Besucher.

Wenn ich selbst den Artikel aufrufe, erhalte ich die Fehlermail nicht.

Eventuell kam der Kunde auch über googleshopping auf den Shop und daher das Tokenproblem.

Ich habe keine Ahnung, wie da alles zusammen hängt. Kann mich jemand erleuchten?

 

LG

 

 

Dazu hatte ich einen Pull-Request aufgemacht. Den Fehler wird kein Kunde direkt merken, aber mit der Änderung kann man das korrigieren.

Ich kann mit den Sachen auf Github mangels Kenntnis nichts anfangen. Heißt das in diesem Fall, dass jemand an der Lösung abeitet oder wird dort die Lösung geliefert? Evtl. sehe ich dort auch nicht alles, da ich keinen Account habe.

Einfach den Link folgen. Auf „Files changed“ klicken.
Ersetze das „rosanende“ durch das „grüne“ in Deiner Datei (SwagGoogle.php)
Geht ohne Account

Edit: Farben korrigiert - war falsche Reihenfolge *lol*

aaahhhhhh ok, das schaffe ich Wearing-Sunglasses

Guck auf mein Edit - sorry - war “falsch rum” :slight_smile:

Lach, gut, dass ich noch nicht angefangen habe. Aber eigentlich logisch: rot-> falsch, grün-> gut (Man/Frau könnte natürlich auch auf + und - achten :wink: )

Also vor drei Tagen habe ich die Änderung in der Datei vorgenommen. Übers Wochenende kam aber eine weitere Flut dieser Fehlermeldungen - wahrscheinlich aufgrund der steigenden Besucherzahl in diesen Tagen.

Der Fehler ist auf jeden Fall nicht behoben.

Ich krams nochmal nach oben:

Muss ich mit den Fehlermeldungen nun leben oder werden die mit dem Update auf 5.5.2 behoben? Ich habe jetzt täglich massig Fehlermeldungen im Postfach.

Hat dieses Plugin einen Fehler oder wo liegt das Problem?

https://forum.shopware.com/discussion/56645/critical-error-bei-swaggoogle-google-services-seit-update-auf-shopware-5-5-1-build-rev-2018091

 

Warten wir auf das nächte update …

Also ich habe heute morgen das google-Plugin geupdatet - wie es im Pluginmanager angezeigt wurde. Seither keine Meldungen mehr. Vielleicht war es das jetzt…