Hallo,
vor zwei Stunden habe ich das update gemacht. Ändern musste ich dazu die config.php wie hier beschrieben https://forum.shopware.com/discussion/comment/233184/#Comment_233184
Update lief durch, Backend war erreichbar. Frontend zunächst noch „ups es ist ein Fehler aufgetreten“. Nachdem ich dann alle Plugins geupdatet hatte, lief das FE wieder. Updaten musste ich SW import/export, Lizenzmanager, Google services, Backendbestellungen (also alles von SW) und ein Bewertungsplugin (fremder Anbieter).
Seither bekomme ich solche Fehlermails:
directory '/var/www/vhosts/domain.de/verzeichnis/custom/plugins/SwagGoogle/Resources/views/frontend/index/index.tpl' not allowed by security setting
2018-10-19T10:28:05.212494+0200
core
{
"uri": "/artikelbezeichnung-180?group%5B18%5D=52&__csrf_token=1SrPJuzmchhHBzberqB7fN1jKPdYfw",
"method": "GET",
"query": {
"group": {
"18": "52"
},
"__csrf_token": "1SrPJuzmchhHBzberqB7fN1jKPdYfw",
"module": "frontend",
"controller": "detail",
"action": "index",
"sArticle": "1043",
"rewriteUrl": "1",
"sCategory": 66
},
"post": []
}
No session data available
Ich vermute, es hat etwas mit dem Plugin Google Services und Token zu tun, mehr kann ich da aber nicht erkennen. Zu diesem Artikel kamen 2 dieser Fehlermails direkt nachdem eine Kundenanfrage zu dem Artikel kam. Also wurde sie vermutlich ausgelöst, durch den Aufruf des Artikels durch den Besucher.
Wenn ich selbst den Artikel aufrufe, erhalte ich die Fehlermail nicht.
Eventuell kam der Kunde auch über googleshopping auf den Shop und daher das Tokenproblem.
Ich habe keine Ahnung, wie da alles zusammen hängt. Kann mich jemand erleuchten?
LG