Error .../Frontend/SwagGoogle/... nach Update auf 5.3.3

Hallo zuammen,

kann mir jemand etwas zur folgenden Fehlermeldung sagen:

SmartyException: directory /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagGoogle/Views/frontend/index/index.tpl’ not allowed by security setting in /engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_security.php:381 Stack trace:
#0 /engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_resource_file.php(33): Smarty_Security->isTrustedResourceDir(’/www/htdocs/w00…’)
#1 /engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_resource.php(532): Smarty_Internal_Resource_File->populate(Object(Smarty_Template_Source), NULL)
#2 /engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_resource_extends.php(41): Smarty_Resource::source(NULL, Object(Enlight_Template_Manager), ‘/www/htdocs/w00…’)
#3 /engine/Library/Enlight/Components/Snippet/Resource.php(76): Smarty_Internal_Resource_Extends->populate(Object(Smarty_Template_Source), NULL)
#4 /engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_resource.php(532): Enlight_Components_Snippet_Resource->populate(Object(Smarty_Template_Source), NULL)
#5 /engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(460): Smarty_Resource::source(NULL, Object(Enlight_Template_Manager), ‘/www/htdocs/w00…’)
#6 /www/htdocs/w00f7e6a/shop.pepari.de/var/cache/production_201709190948/templates/frontend_Pep_de_DE_1_secure/80/97/95/809795ae026ab7750dc59380fce1ac6675b933c3.snippet.index.tpl.php(293): Smarty_Internal_Template->decodeProperties(Array, false)
#7 /engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(161): include(’/www/htdocs/w00…’)
#8 /engine/Library/Enlight/View/Default.php(276): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch()
#9 /engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default))
#10 /engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default))
#11 /engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render()
#12 /engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#13 /engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#14 /engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(201): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#15 /engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(530): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’)
#16 /engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#17 /engine/Shopware/Kernel.php(189): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#18 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(491): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#19 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#20 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(448): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#21 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(344): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->fetch(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#22 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(189): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#23 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(210): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->lookup(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#24 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(116): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#25 /www/htdocs/w00f7e6a/shop.pepari.de/shopware.php(118): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#26 {main}

Hatten wir vorher noch nie, gestern Nacht nach Update auf 5.3.3 gleich 7x.

Danke und Gruß
Ralph

Wir haben auch nach Umstellung trotz! aller geprüften Module auf 5.3,.3 den unbekannten Fehler im System, bei Kaufabschluß und fatal error!

Keine Info hierzu im Forum, keine Reaktion von Shopware!

Traurig!

@Bohrerdiscount24 schrieb:

Wir haben auch nach Umstellung trotz! aller geprüften Module auf 5.3,.3 den unbekannten Fehler im System, bei Kaufabschluß und fatal error!

Keine Info hierzu im Forum, keine Reaktion von Shopware!

Traurig!

Sehr aussagekräftige Fehlerbeschreibung - da mag und kann man gerne helfen - also unterstellen wir mal, es ist auch das oben beschriebene Plugin SwagGoogle

Im ersten Beitrag steht doch was es für ein Fehler ist:
Es wird im Template ein Smarty-Ausdruck verwendet, der deaktiviert wurde. Könnte man in den Upgradeanweisungen von 5.2.x auf 5.3.x auch etwas zu lesen.

Obiges Plugin liegt hier GitHub - shopware5/SwagGoogle: Shopware integration for Google Analytics, Universal Analytics and Google Adwords services  
Was auf Git in shopwareLabs liegt, hat nicht unbedingt eine Garantie, Updates zu erfahren.
Das SW-Update hat garaniert auf ein inkompatiebles Plugin hingewiesen. Viele Dateien sind es nicht, das wird man sicherlich selber schnell finden und fixen können.

Guter Einstieg für den ersten Beitrag zur Community - und Mitglied seit 2015  Thumb-down

@sonic‍ : Ich muss gestehen, dass ich da recht wenig Ahnung von habe, aber zu den wenigen Plugins die wir einsetzen gab es ein Update (ich meine es war Paypal) und das habe ich vorher durchgeführt. Zum Google Services Plugin gab es keinen Hinweis.
Der Fehler ist aber auch bisher nicht mehr eingetreten.

Ich hatte jetzt ja auch nicht Dich angesprochen  Wink
Mir ging eher der unverschämt fordernde zweite Beitrag etwas gegen den Strich.

@sonic schrieb:

Ich hatte jetzt ja auch nicht Dich angesprochen  Wink
Mir ging eher der unverschämt fordernde zweite Beitrag etwas gegen den Strich.

Das war mir schon klar :wink: