(gelöst) nach Update auf 4.1.2 Probleme Kategorie + Banner

Hallo SW-Gemeinde wer hat nach dem Update auf 4.1.2 auch Probleme mit dem SPEICHERN von NEUE BANNER und (teilweise) auch Probleme in Artikel => Kategorie => Einstellungen => CMS Funktionen => Kategorie-Bild speichern (nach klick auf Speichern erscheint der Text: Bitte hier Kategorietext hinterlegen). Gruß :slight_smile:

nach weiterem Probieren: mit Firefox funktioniert es. Problem tritt mit Google-Chrome auf

Wir haben SW4.1.1 und Chrom ist als Backendbrowser schon seit Tagen nicht mehr zu gebrauchen: Abspeicherungen werden nicht vorgemnommen, Bildschirm flackert und hängt sich auf. Mit Firefox funktioniert es. Ist das ein Chrom oder SW Problem? oder ein Server Problem?

in der Kategorie-Ansicht, CMS-Funktion Bild speichern, einen Schritt weiter gekommen bin: ein Kategorie-Bild speichern funktioniert „nur“, wenn zum Bild auch ein Text (wenn es auch nur ein Punkt *.* ist, abgespeichert. NUR ein Bild (ohne Text) wird das Bild nicht abgespeichert. NEUE BANNER speichern funktioniert weiterhin nicht

Hi cappu, die genannten Probleme konnte ich auf jeden Fall nicht nachstellen. Genutzt habe ich Version 28.0.1500.95 m des Chrome-Browsers. Sind evtl. von deinem Shop noch alte Bestandteile im Browser-Cache? Die Speicherfunktion in den Kategorien sowie das Anlegen von Bannern klappte bei mir reibungslos. Ich kann aktuell aber nicht ausschließen, ob ggf. im Chrome Addons bei euch aktiv sind, die bestimmte Funktionen verhindern oder einschränken. Sebastian

der Tipp mit den Erweiterungen (bei Chrome) war gut… :thumbup: Banner anlegen funktioniert und speichert Chrome nun problemlos… Danke - nur das Kategoriebild, das Speichern mir beide überwiegend (>90%) nur mit „Text“ (auch wenn es nur 1 Punkt *.* ist … stört vorerst nicht weiter…