Hallo! Arbeite nun mit 4.1 Jedoch funktionieren die Einkaufswelten nicht richtig. Denn sobald ich ein Bannerbild in der Tabelle positioniere erscheint im Frontend folgende Fehlermeldung: /*%%SmartyNocache:68089181851dae968779473-51037944%%*/smarty; if (!is_callable(‚Smarty_Compiler_Link::link‘)) include ‚/var/www/vhosts/meinshop.de/httpdocs/engine/Library/Enlight/Template/Plugins/compiler.link.php‘; ?>/*/%%SmartyNocache:68089181851dae96 Das eigentliche Bannerbild wird wegen der Fehlermeldung dann auch nur bis zur Hälfte angezeigt. Das selbe passiert mit etlichen anderen EinkaufsweltenElementen. Banner-Slider wird aber z.B. gut angezeigt und ohne Fehlermeldung. Woran kann das liegen? Gruß Gazu
*Push* Keiner eine Idee? Gibt es irgendwas was ich in der Datei /compiler.link.php umstellen muss? Ein Problem nach dem anderen Gazu
Hi Gazu, wurde nach dem Update auch der Template-Cache einmal komplett zurückgesetzt / geleert? In der Vergangenheit lag das Problem immer am Cache, da wir ja Änderungen und Erweiterungen an den Einkaufswelten durchgeführt haben. Ggf. hängen daher noch alte Infos in einigen Cache-Dateien. Sebastian
Hi, wir haben das gleiche Problem. Sämtliche Cache wurde geleert. Einkaufwelt neu angelegt. Fehler tritt im Moment nur bei Bannerelementen auf. Grüße deVas
Problem gelöst, wir haben den ganzen Plugin-Ordner (engine/Library/Enlight/Template/Plugins/) ein weiteres mal überschrieben. Grüße deVas
Wie meint ihr das komplett leeren? Im Backend -> Alles Markieren -> Cache Leeren? Und womit hast du ihn überschrieben deVas? Mit Version 4.1? Gruß
Edit: Vielen Dank! Die Antwort von deVas hat geholfen. Die Lösung ist: Einfach die Shopware 4.1 Community Version runterladen und den Ordern „Plugins“ unter dem Pfad -> engine/Library/Enlight/Template/Plugins/ komplett mit der runtergeladenen Version überschreiben. Shopcache und Browsercache leeren und gelöst ist das Problem. Danke!