[GELÖST ]Mindestbestellmenge im Frontend anzeigen - welche Variable

Hallo,

ich würde gerne die Mindestbestellmenge in der Produktdetailansicht anzeigen lassen. Unter der Bestellnummer habe ich bereits das Artikelgewicht in der detail/index.tpl eingefügt.

Darunter hätte ich gerne die Mindestmenge. Ich hab mir nun einen eigenen Block gebastelt. Es klappt fast - nur die Mindestmenge selbst wird nicht ausgegeben. Die Variable stimmt sicher nicht, habe ich selbst gebastelt. Aber welche wäre die Richtige?

{block name='mindestmenge'}
	 
	Mindestmenge:
	 
	 {/block}
	 
	 {block name='mindestmenge_anzahl'}
	 
               {$sDetail.minPurchase} Stück
            
	 {/block}

 

Ich hoffe, es gibt die Variable überhaupt.

 

LG

Wenn man so lange dabei bist wie Du, sollte man doch eigentlich die üblichen Kniffe kennen:

Bau Dir ein {debug} ins Template zum Testen ein (die Stelle ist eigentlich egal - nur nicht gerade in einer Schleife). Dann wird Dir ein Popup angezeigt, dass sämtliche an dieser Stelle verfügbaren Templatevariablen enthält.

Nunja, wenn man Anwender ohne jegliche Programmier(vor)kenntnisse ist, wird man in der Zeit auch nicht zum Fachmann. Wenn das Verständnis für bestimmte Dinge einfach fehlt, wird man auch nicht unbedingt aus allen Tipps schlau. Das mit dem debug hab ich z.B. noch nie gerafft. Drum lasse ich die wesentlichen Dinge auch vom Fachmann machen.
Manchmal probier ich aber auch mal selbst was aus, wenn es auf den ersten Blick einfach erscheint. :slight_smile:

Habs…

{$sArticle.minpurchase}

ist richtig

Thumb-Up

Sofern nicht alle Artikel „Stück“ als Maßeinheit haben, würde ich die Variable „{$sArticle.packunit}“ dahinter setzen.

Diesbezüglich wollte ich mich noch an eine If-Abfrage wagen. Also: wenn bei Verpackungseinheit etwas eingetragen ist, dann diese Einheit, sonst „Stück“. Ich brauchs zwar nicht unbedingt, aber als Übung… :wink: