[gelöst] Logo im Header linksbündig

Hallo, wir basteln gerade an einem neuen Logo und möchten dieses gerne linksbündig platzieren, was uns nicht gelingt. Zumindest eine Stelle, die mich daran hindert, habe ich gefunden und zwar die Zeile 45 in der framework.css. Nehme ich dort die 10px margin left raus, ist das Logo links, die Texte im Warenkorb und im checkout leider auch. Wie kann ich das umgehen? Sicher können wir das Logo zur Not diese Umstand anpassen, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. Danke und Gruß Ralph

Hi, in der style.css ca. Zeile 87 ist das Logo positioniert. Versuche mal in Deinem Template in der css folgendes: header #logo a { background: url("../images/logo.png") no-repeat 0 0; height: 133px; margin: 0px 0 0 -10px; width: 571px; } Evtl. nach Deinen Vorstellungen noch die einzelnen Positionen verändern.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bereits eine eigene styles, aber mit Deinem Hinweis habe ich es gleich gefunden! Herzliche Dank! Nachtrag: So sieht es jetzt aus: #header #logo a { background: url("../images/logo.jpg") no-repeat scroll 0 0 transparent; display: block; height: 43px; margin: 0 -10px 0; text-indent: -9999px; width: 190px; }