[GELÖST] Klassenprobleme bei Update 3.5.7 auf 4.1

Hallo, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich der einzige bin der das Problem hat. Ich habe ein SW 3.5.7 mit einer Menge angepasster Klassen. Die liegen alle in engine/core/class/inherit und in der Tabelle s_core_factory sind sie auch alle eingetragen. Das funktioniert so weit ganz gut. Ich möchte meinem System nun ein Update auf 4.1 verpassen. Ich habe mir das aktuelle Testsystem runtergeladen. Dort gibt es auch die Tabelle s_core_factory mit den entsprechenden Einträgen. Im Backend habe ich aber nirgends die Einstellungen dafür gefunden. Ich habe noch den Unterordner inherit angelegt. Dort habe ich zum testen eine myArticles.php angelegt und die sGetArticleById() überschrieben. Sie soll einfach nur den Artikelnamen mit ‚Demo‘ überschreiben. Anschließend habe ich den Chache geleert und den Server neu gestartet. Leider wirkt sich diese Klassenerweiterung nicht wie gewünscht aus. Ich finde auch nirgends Infos dazu ob das seit 3.5 geändert wurde, ober ob solche Anpassungen noch immer so funktionieren. Auch im aktuellen Update-Guide wird das mit keinem Wort erwähnt. Habe ich irgendwas falsch gemacht oder übersehen? Vorab schon mal Danke für eure Hilfe, zoomi

Hi zoomi, die inherit-Klassen gibt es nicht mehr in SW 4.x. Stattdessen solltest du dir ein kleines Plugin schreiben und dort Hooks verwenden - da ist der Standard-Weg für derartige Modifikationen (wenn keine anderen Events zur Verfügung stehen). lG Daniel

1 „Gefällt mir“