(Gelöst) Farben im Header für Warenkorb getrennt steuern

Hallo, eine Frage habe ich an Euch und hoffe es gibt einen Tipp dafür. Ich möchte im Header die Farben für den Link “WARENKORB” sowie die Farbe der Artikelbezeichnung im Fenster, welches sich bei Klick auf “Positionen anzeigen” öffnet, getrennt steuern. Wenn ich in der css hier: a { text-decoration: none !important; } noch einfüge: color: #FFF; werden leider beide Farben geändert. Wo oder wie kann ich dies getrennt festlegen? Vielen Dank schon für Eure Antworten! Gruß Erik

Hallo, du könntest das über den Body-Class .ctl_checkout lösen. Also so: .ctl\_checkout #header a {deine Veränderungen} Gruß Manuel

Hallo Manuel, vielen Dank für Deine Hilfe und leider komme ich damit aber nicht weiter :frowning: . Ich habe mal ein Bildchen gemacht: Dort wo ich die 1 gesetzt habe möchte ich eine andere Farbe als bei der 2., leider ändert sich die Farbe immer bei beiden Positionen in die Gleiche. Also z.B. soll bei 1 die Farbe blau werden und bei der 2 (Artikelbezeichnung) soll Sie schwarz bleiben. Hast Du oder ein Anderer noch einen Rat? Danke und Grüße Erik

ich würde es mal mit folgendem versuchen: .ajax\_basket\_result a, #header .ajax\_basket\_container a{ color:#0000ff; }

1 „Gefällt mir“

Hallo, “Spitze” das ist die Lösung! Vielen Dank und Gruß Erik

Dann passt es ja, hatte gedacht, du willst auf der Warenkorb-Seite den Header anpassen. Gruß Manuel

Hallo Manuel, ja, mit der Nummer 2 aus meinem Bild hat das wunderbar funktioniert! Nun habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich die Farbe des “WARENKORB” (Nummer 1 im Bild) von Schwarz in Weiß änder sind auch alle anderen Links (Artikelbeschreibungen) in der Farbe Weiß…ups. Die Änderung habe ich in der CSS unter a { color: #FFFFFF; text-decoration: none !important; } vorgenommen. Kann ich den Link “WARENKORB” auch farblich seperat steuern? Wenn es möglich ist, so hätte ich auch gern weiterhin die Hover-Farbe zu 1 und 2 im Bild. Kannst Du bitte nochmals helfen? Oder hat ein Anderer hier auch eine Idee? Viele Grüße Erik

a{} ändert die werte für (fast) alle links im template… um nur den “warenkorb”-text zu färben wäre folgendes sinnvoll: .basket\_left a{ color: #FFFFFF; text-decoration: none !important; } die hovers wären dann: .ajax\_basket\_result a:hover, #header .ajax\_basket\_container a:hover{ } .basket\_left a:hover{ }

1 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank! Etwas musste ich noch tüfteln. Mit .basket-left funktioniert es nicht, aber mit .basket_left prima, statt Bünde- halt ein Unterstrich.:sunglasses: Viele Grüße und ein schönes WE Erik

jo… war mein fehler mit dem Binde- statt Unterstrich…