[gelöst] Einkaufswelt als Startseite wird nicht angezeigt / nur Ladeanimation zu sehen

Hallo zusammen,

ich habe von Shopware 4 auf Shopware 5 aktualisiert und nutze das unbearbeitete Theme “Responsive”.

Es ist eine Einkaufswelt angelegt, aber sie wird nicht auf der Startseite angezeigt. Man sieht dort nur die Ladeanmination.
Die Einkaufswelt ist aktiviert (“im Storefront sichtbar”) und testweise sind sogar alle Geräte ausgewählt. Als Kategorie ist “Deutsch” gewählt — also die erste Kategorie.
Die Suchfunktion habe ich auch schon bemüht, konnte da aber keine Hilfe finden :/.

Hat jemand eine Idee, wieso die Einkaufswelt nicht angezeigt wird?

viele Grüße
Bastian

Hallo zusammen,

das Problem hat sich mit einem Update von 5.1.1 auf 5.1.2 gerade selbst erledigt. 

Viele Grüße
Bastian

Ich habe genau das selbe Problem. Verwende die Version 5.1.5 und die Einkaufswelt wird auf der Startseite einfach nicht angezeigt. Ich habe alle Geräte ausgewählt, aber es kommt wie oben erwähnt nur die Ladeanimation. Auch die Schriftart ist eine andere, wie bei meinem Shopster-Template. Es sieht also aus, als würde ein anderes Template gewählt werden. Kann mir da bitte jemand helfen?

 

WICHTIG: Die Startseite wird sowohl in der Desktop-Version korrekt angezeigt als auch dann, wenn man die Seite auf die Größe eines Mobilgeräts verkleinert! Nur wenn man die Seite direkt mit dem Handy öffnet erscheint IMMER nur das Ladekreis-Symbol! Nur die Startseite mit der Einkaufswelt wird nich korrekt angezeigt. Alle anderen Seiten funktionieren auf bei der mobilen Ansicht einwandfrei!

 

Vielen Dank vorab!

 

Beste Grüße,

Fabian

Hat hier niemand dieses Problem? Startseite wird einfach auf dem Handy nicht angezeigt! Alle anderen Seiten funktionieren!