[gelöst] Dokumentation Datenbank

Hallo zusammen, gibt denn eine Dokumentation zur Shopware Datenbank? Wenn ja, wo finde ich die denn? Ich würde gerne verschiedene Abfragen machen. Vielen Dank & Grüße

Hi, also eine fertige Übersicht, in welchen Felder was gespeichert wird, kann ich dir jetzt nicht geben. Was genau möchtest du denn wissen oder genau abfragen? Das lässt sich vermutlich so direkt beantworten.

Hallo, Du kannst sie mir nicht geben, weil es sie nicht gibt? Ich würde mir gerne eine Liste ausdrucken von den gesamten Artikel im Shop. Grundsätzlich ja möglich über den Export, jedoch stehen hierbei die Konfigurator Artikel nicht schön untereinander sondern in einer Spalte. Das ist sehr unübersichtlich. Diese hätte ich gerne ebenfalls untereinander stehen wie die normalen Artkel. Im Backend sind sie schön aufgelistet in den Konfigurator Einstellungen. Es ist ausreichen wenn diese Übersicht folgende Spalte enthält: ArtNr. - Hersteller - ArtBezeichnung - Preis

Hallo zusammen, also es würde lediglich reichen, wenn ich die SQL Abfrage, die bei Preiseingabe im Konfigurator aufgerufen wird, wüsste. Vielleicht weiß die ja jemand, besten Dank. Grüße

Hi, musst du einen eigenen Befehlt haben? Es gibt so etwas schon fertig als Export: http://wiki.shopware.de/Import-Export-E … _Export.29 Da könntest du einfach im Backend unter Import/Export einen Preisexport durchführen unter “Export Sonstiges”. In der Datenbank findest du die Preise des Konfigurators z.B. alle hier in der s_articles_groups_prices und in der s_articles_groups_value stehen dazu dann die Artikelnummern usw. Relevant sind also alle s_articles_groups* für die zusätzlichen Konfigurator-Infos

Hallo, wenn ich den Befehl bekommen könnte wäre mir hier wirklich sehr geholfen. Wenn ich den Preisexport nutze bekomme auch auch nur wirklich die Artikel angezeigt bei denen bereits ein Preis hinterlegt ist. Ich benötige aber auch die ohne Preis. Wie schon gesagt wenn ich die SQL Abfrage, die bei Preiseingabe im Konfigurator aufgerufen wird. bekommen könnte wäre mir sehr geholfen. Vielen Dank

Hallo, mein Problem hat sich erledigt. Ich habe es nun nach langer Bastelei hin bekommen. Jetzt wo man die Lösung hat ist es dann doch nicht so schwer :slight_smile: