(gelöst) DHL Implementierung

Hallo zusammen, habe leichte Probleme bei der Implementierug des Plugin von Shopware. Es ist zwar im Plugin Bereich aktiv und alle Daten eingetragen, nur wird es im Bestellprozess nicht angezeigt. laut der Beschreibung muss die Versandart aktiviert werden. Nur wo?? Habe bei Versandkosten rumprobiert aber nichts gefunden wo man es aktivieren könnte. Kann mir hier jemand einen Hinweis geben wo der fehler liegt? LG Kay

Hallo Kay, das war schon richtig, die Versandart aktivierst Du unter “Einstellungen -> Versandkosten” Dort solltest Du die jetzt neu erscheinende Versandart “DHL Versand” sehen und in der Spalte “Aktiv” wird “inaktiv” stehen. Jetzt musst die Versandart editieren und Deine Kosten und die Länder einfügen, für die diese Versandart gelten soll. Am Schluss musst Du dann noch den oberen Konfigurations-Bereich herunterscrollen. Da ist dann eine Checkbox “Aktiv:”, die man anklicken muss. Danach sollte es funktionieren. (tut es bei mir zwar auch noch nicht 100%ig, aber das ist ein anderes Thema, für das ich gleich eine eigene Frage eröffne.) Viele Grüße Thorsten

Ja ar ein Fehler von mir. Ist vorhanden. Danke nochmals. Funzt jetzt. VG Kay