GELÖST: createLeftElements: Kein Zugriff mehr auf die Artike

Hallo zusammen! Nach dem Update auf die Version 4.1 haben wir Probleme mit der Methode createLeftElements in der Datei /backend/article/view/detail/base.js. Die Artikeldaten scheinen hier nicht mehr vorzuliegen, wenn der Artikel geladen wird. Wenn ich im Backend einen bestehenden Artikel über die Artikel-Übersicht öffne, sind der Artikel und die Artikelid nicht vorrätig. Diese Unterscheidung ist für unsere Programmierung jedoch erforderlich. Testen lässt sich das, indem man folgenden Code einfügt: if(articleId === null) { alert('Keine Artikelnummer'); } Gibt es eine funktionierende Alternative zu prüfen, ob ein neuer oder ein bestehender Artikel geöffnet wird?

Mh, kann es ggf. an einer “Überdosis” Javascript liegen? Im Firbug bekomme ich jedenfalls die Meldung “me.article is undefnied (2130 out of range 18)”? Freue mich über jegliche konstruktive Tipps!

Workaround: articleId = me.subApp.params.articleId; Es würde mich trotzdem freuen, wenn der „bekannte“ Weg wieder ermöglicht wird. Aktuell scheint „me.article“ einfach nicht zu funktionieren.