[Gelöst] Checkout header.tpl - Zusätzliche Elemente

Hi zusammen,

ich verzweifel solangsam und brauche euren rat. Ich Arbeite zur Zeit mit der 5.1,6 Shopware Version (Update auf 5.2.2 folgt sobald usner Server PHP 5.6.45 untersützt)

Folgendes Problem ich muss ein neuen Div-block im Checkout Header einfügen. Ich habe die Position gesucht an der das nebenstehende Element vorkommt und auch gefunden. Die Datei befindet sich in frontend/checkout/header.tpl so weit so gut. Mit dem finish.less konnte ich alle elemente drumrum bereits auch anpassen. Also habe ich die header.tpl bearbeitet bzw. extended aber leider ist nichts aufgetaucht. Schlieslich habe ihc im Bare Template mal versucht die Änderungen einzubauen… um zu sehen ob der Fehler in der Verknüpfung vllt. liegt doch auch hier hat er eifnach nicht mein div block angezeigt mit Textinhalt.

Ich habe nochmals testweiße meine frontend/index/footer.tpl earbeitet und hier konnt ich ohne probleme meinen Inhalt einfügen. Aber die Änderungen im Checkout scheinen so als würden Sie komplett ignoriert werden.

Ich möchte folgenden Schnipsel im Checkout Header haben sobald der Kunde seine bestellung beendet hat und die Bestellbestätigung ausdrucken kann. Hier möchte ich dann dieses div Element erscheinen lassen damit es mitgedruckt wird.

{extends file="parent:frontend/checkout/header.tpl"}

{block name='frontend_index_logo' append}
         
        {block name='pri_plz2'}
                
                                	XXX - XXX
                                    Maxstraße 55
                                    XXXX7 Maxstadt
                                    
                                    Tel.: 0XXX1 - XXX5 XXX5
                                    Fax: 0XXX1 - 8XXX X3XXX
                                    
                                    info@XXXXX.de
                                    www.XXXXXXXXX.de
                                
         {/block}
{/block}

 

Ich habe in irgendeinem Thread gelesen das 5.1.6 der miniatur Header Probleme macht. Ist es das was bei mir auch die Probleme veerursacht weshalb ich nicht den code einfügen kann?

Und bevor die üblichen fragen kommen. Theme mehrmals bereits aktualesiert kompiliert und auch Cache geleert, sowohl im CMS als auch den Browser Cache, aber leider kein erfolg troz aller dessen.

 

Hoffe jmd hat einen Rat/Info für mich was das angeht

 

EDIT: Okay. Hat sich erledigt ich hab es nun geschafft. Mein Problem war wohl einfach das ich im Ordner “frontend/checkout” gearbeitet habe, wo wohl di eänderungen nicht angenommen werden. Ich habe schlieslich nach der Class gesucht durch den kompletten Theme Ordner und im “frontend/index” die selbe classe wie im Checkout. Es hat sich rausgestellt das der Header den ich die ganze Zeit bearbeiten wollte der minimal Header ist der im index ordner liegt bzw. der “logo-container.tpl” Genau so der footer-minimal.tpl.