Checkout bei Zahlungsart ändern zwei Header?!

Hallo, bei mir schleicht sich im Checkout bei der Option Zahlungsart Ändern ein zweiter Header irgendwie immer mit ein, ich weiß aber nicht woher der kommt. Hat sowas schonmal jemand erlebt?

Ich hatte das gleiche Problem, als ich den minimal-header anpassen wollte. Alleine die pure Anwesenheit einer Template-Datei hat bei mir den Header für die Zahlungsarten verdopplet. Lösung: Ich habe auf die Anpassung verzichtet. *Ich muss mal im Forum suchen - ich meine - ich hätte dazu auch mal eine Frage gestellt*

Edit: Da isser: http://forum.shopware.com/discussion/30614/minimaler-header-checkout

Okay, also ich habe die /index/index.tpl angepasst, das kann ich auch nicht wegmachen…

wie kriege ich es jetzt hin das der „minimale header“ am besten gar nicht angezeigt wird?! =/ Das wäre doch schon die Lösung.

 

Gelöst… einfach das prepend weg…

 {block name='frontend\_index\_navigation' prepend} ... {/block}

@konsi schrieb:

Okay, also ich habe die /index/index.tpl angepasst, das kann ich auch nicht wegmachen…

wie kriege ich es jetzt hin das der „minimale header“ am besten gar nicht angezeigt wird?! =/ Das wäre doch schon die Lösung.

 

Gelöst… einfach das prepend weg…

{block name=‚frontend_index_navigation‘ prepend} … {/block}

Hallo,

du kannst den „minimalen Header“ unter „Einstellungen“ -> „Theme Manager“ -> Theme auswählen -> Schaltfläche „Theme konfigurieren“ -> Reiter „Konfiguration“ -> bei „Checkoutstep Header anzeigen“ deaktivieren, indem du dort den Haken entfernst.

Einen kompletten Block zu ersetzen sollte keine sinnvolle Lösung sein.

Beste Grüße

Sebastian

Ich krame den Thread nochmal aus, weil ich gerne den minimalen Header vom Layout anpassen möchte. Leider klappt das irgendwie so gar nicht, ich blicke momentan auch nicht wirklich, welche Dateien für den minimalen Header anzupassen sind. Rein über Less-Anpassungen scheint das auch nicht zu gehen.

Hat hier jemand schon mal Anpassungen gemacht?

Der Minimale Header ist im Responsive leider total vermurkst. Zunächst werden die Blöcke für den “normalen” Header und Footer leer überschrieben, um dann neue Elemente einzubauen. Leider passiert das nicht für alle Bereiche konsistent, sondern ist für jedes Template (Adresse, Zahlart, Confirm) ein eigenes Gefriemel - da muss man sich Block für Block durcharbeiten. Für die Zahlart war es mir nicht möglich eine Änderung zu machen, ohne das sich der Header verdoppelt hat. Zumindest “Zahlart” benötigt eine gesonderte Less-Anpassung

Wer das bei Shopware verbrochen hat, solle sich überlegen, ob er den richtigen Job hat - der minimal Header / Footer ist einfach nur dilettantisch umgesetzt.

Danke sonic, sowas habe ich mir schon gedacht. Wirklich schade, dass das so vermurkst realisiert wurde. Dann lasse ich es mal so stehen und hoffe, es wird hier vtl. mit der Version 5.2 eine grundsätzliche Änderung geben.

Alles andere, was ich bisher angepasst hatte, war wirklich über die less-Dateien und minimale Anpassungen an den Template-Dateien gut machbar. Da sollte der minimale Header eigentlich genauso gut aufgebaut sein…

Mal sehen, ob Shopware auch noch was dazu sagt.