minimalen Header & Footer im Template deaktivieren

Hallo

Ich möchte gern im Template den minimalen Header und Footer im Checkout durch die “nicht minimalen” ersetzen. Dies ist im Themmanager (den Themmanager möchte ich nicht verwenden) ja durchaus möglich, also schein es eine einfache Lösung zu geben, die ich allerdings noch nicht gefunden habe. 

Das es eine Lösung über die anpassung der frontend/checkout/confirm.tpl gibt ist mir bewusst, aufgrund der Konfigurationsmöglichkeit im Backend scheint es allerdings auch einfacher zu gehen.

Wieso sollte man den Theme Manager nicht verwenden, welcher genau dafür gedacht ist? Ich verstehe den Sinn nicht. Du kannst ja auch über deine Theme.php das Setting direkt auf false setzen. Hat den gleichen Effekt wie im Theme Manager, nur das du eben nicht in den Theme Manager musst.

Die minimal settings sind in einigen Dateien vorhanden, nicht nur in der confirm.tpl

Der Sinn liegt schlicht in einer einfachen Weiterverwendbarkeit des Templates in anderen Shops. Die Einstellungen, die im Thememanager gemacht werden sind dann nämlich weg.

Du kannst ja auch über deine Theme.php das Setting direkt auf false setzen.

 

Und wie mache ich das?