[gelöst] Blog Links führen auf Startseite

Hi, bei uns führen nach einem Serverumzug alle Bloglinks bis auf einen auf die Startseite. Das Template ist original. Link zum Blog Den Cache habe ich bereits mehrmals geleert. Bin für jede Hilfe dankbar.

hey, die blutzbrüders und der dritte link verweisen auf …c?=1088 ( beide gleich ziffer) der mittlere link auf eine HTML die richtig zu sein scheint… schau doch mal im quellcode ob du da irgendwas falsches gelinkt hast?! edit// oh sry, ja hattest du schon gepostet, hat es überlesen das es alle bis auf einen link sind… edit// du hast an den kaputten links immer 2x „//“

Hallo, das liegt an der Kategorie selbst. Diese ist inaktiv Siehen auch: post32061.html oder post31919.html

Danke für die Antworten. Ich habe die Kategorie nun auf Aktiv gesetzt und den Cache erneut geleert. Leider keine Veränderung. Zudem taucht die Blog Kategorie nun auch im linken Menü auf, was nicht so schön ist.

Hallo, damit Links dauerhaft vorhanden sein können ist es zwingende Voraussetzung, dass eine Kategorie aktiv ist! Shopware kann für inaktive Kategorien keine Links erzeugen. Damit deine defekten Links nun korrekt erzeugt werden können, müsste der jeweilige Artikel neu gespeichert werden. Dadurch bekommt dieser ein Änderungsdatum und der Link wird aktualisiert. Alternativ kann das Datumsfeld in den Seo Eistellungen geleert und im Anschluss dann der Seo Cache neu generiert werden. PS: Die Angabe der Kategorien kann auch global aus den Artikellinks entfernt werden.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, hat super geklappt!