[gelöst] Bildertransfer von Subdomain auf Hauptdomain

Hallo zusammen, momentan bearbeite ich auf einer Subdomain einen Shop, der dann später auf die Hauptdomain umziehen soll. Bei den Bildern bemerkte ich das diese unter unter der Subdomain abgespeichert werden, wo auch der Shop aufgespielt worden ist. Kann mir jemand einen Hinweis oder Link nennen, wie ich die Bilder problemlos auf die Hauptdomain übernehmen kann. Besten Dank schon mal im vorraus. Gruß Kay

ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen, da leider noch keine passende Antwort auf meine Nachfrage gegeben worden ist.

sorry aber momentan bin ich ein wenig gefrustet das seitens Shopware der Support zu wünschen übrig lässt. 3 Themenanfragen, 0 Antworten. Das zieht sich aber durch das gesamte Forum momentan. Andere Mitglieder müssen auch stetig das Thema neu aufwühlen um villeicht mal ne Antwort zu bekommen. Find ich echt schade. War vor ein paar Monaten definitiv anders.

Ich kann ehrlich nicht bestätigen, dass der Support zu wünschen übrig lässt! Gestern spät gab es hier sogar noch ein fertiges Plugin von Stefan Hamann persönlich - Respekt! So etwas habe ich woanders noch nicht erlebt. Ich denke eher, dass du das Prinzip hier nicht verstanden hast! Du gehst mit falschen Vorstellungen in ein Forum, welches durch die Community erst lebendig wird. Durch User wie dich wird so etwas eher verschlechtert. Bei deinen Antworten und dem pushen antworte ich schon generell nicht mehr… Wenn du immer sofort Antworten brauchst, nicht warten kannst oder es selber testen willst, so solltest du dir ggf. einen Partner oder hier die Professional Lösung mit Supportpaket holen. Die Hilfe ist nicht verpflichtend sondern rein freiwillig. Ich hasse Threads in denen immer nur ein User schreibt :wink: Ich habe fertig…

Ach Leute… Hi Kay, Welche Bilder meinst du denn? Eigentlich musst du da gar nichts beachten, da du diese ja mit kopierst. Der Pfad in Shopware ist relativ - also nach dem umkopieren sind alle Bilder auch da. Da musst du nichts mehr ändern Oder habe ich dich falsch verstanden?

harald, hier muß ich leider sagen das du einiges nicht verstanden hast. Wie hier schon jemand in seinem Profil hinterlegt hat. Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du verstehst. Du interpretierst falsch. Einfache Aussage. Nur wenn ich in den letzten Tagen 3 Themen eingestellt habe und die nach Tagen und nochmaligen „hochpushen“ unbeantwortet bleiben, und das nicht nur bei mir, ist es meines erachtens logisch das man frustiert ist. Ich kenne das vor Monaten noch anders. Kann ja möglich sein dass die Forumbetreiber bzw. Moderatoren anderwaltig beschäftigt sind. Kurzes Feedback und ok. Dann weiß ich woran ich bin. Nehme es den Mitarbeitern von Shopware auch nicht übel. Nur möchte man auch irgendwo voran kommen. Schlecht ist wenn man unwissent bleibt, Bilder etc. komplett fertig eingestellt sind und dann der große Gau kommt und alles was Bilder angeht umsonst war. Verständlich das man dort etwas gewissheit haben möchte, wenn einen etwas nicht koscha vorkommt. Und schlichte Fragen ohne großes technisches Nohau klappere ich nicht bei sämtliche Partner von Shopware ab. Übrigens gewartet habe ich Tage. Andere Fragen sind jetzt noch offen, aber nicht mehr wichtig. Stell dir selbst die Frage was du machen würdest wenn deine Probleme bzw. Nachfragen unbeantwortet bleiben? Brauchst du hier nicht posten. Beantworte es dir selbst. So ich habe auch fertig … :wink: Klöpper: die momentane Domain auf dem der Shop ist lautet http://neu.meinedomain.de und soll später auf die Hauptdomain umziehen http://www.meinedomain.de Was bei mir die Frage aufwarf war, dass bei den Bilder auf der Subdomain http://neu.meinedomain.de als Pfad hinterlegt wird und ob sich dieses nach dem Umzug automatisch auf die Hauptdomain ändert. Mehr wollte ich nicht wissen. :happy: Aber dennoch danke an dich dass du noch zu so später Stund im Forum postest. Das ist wieder ein Gutes und Gott hat mich erhört. :slight_smile:

Generell versuchen wir natürlich immer auch hier aktiv zu sein. Nur leider kann man sich nicht aufteilen und innerhalb kürzester Zeit eine Antwort auf jede Frage hier geben :wink: Deine Frage ist übrigens gerade mal gut 24 Stunden alt (dieser Thread). In einem Forum sollte man den Moderatoren und Usern der Community schon mal etwas Zeit geben. Aber dieses Thema sollten wir generell nicht an dieser Stelle vertiefen :sunglasses: Jetzt aber zu deiner Frage: Du müsstest nur Verlinkungen anpassen, wenn du die selber statisch bzw. absolut mit http irgendwo hinterlegt hast. Bei Banner-, Einkaufswelten- oder Artikelgrafiken brauchst du dir also keine Sorgen machen. Die funktionieren immer, da nur der Name des Bildes in der Datenbank gespeichert wird. Der Pfad / die Domain passt du nach dem Umzug einmal global an und fertig!

supi danke. :thumbup: