[gelöst] Bestellung aus Adminbereich durchführen

Hallo, habe gestern das Plugin 404-Fehlerseiten installiert und heute durch Zufall ein Problem festgestellt. Wenn ich in der Kundenliste einen Kunden aufrufe um für diesen eine Bestellung aufzunehmen, wird folgende URL aufgerufen: http://www.good4dog.de/shopware.php/404 - die Fehlerseite erscheint. Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

was ich herausgefunden habe: es liegt wohl nicht am Plugin. Nachdem ich das Plugin deaktiviert habe, reagiert der Button “Bestellung durchführen” gar nicht mehr. Davor habe ich das Bonussystem installiert. Fehlermeldung per Firebug: $.basket is undefined (?)($=function())jquery...stem.js (Zeile 427) jquery.bonus-system.js()jquery...stem.js (Zeile 447) [Bei diesem Fehler anhalten] $.basket.refreshDisplay = function () { Was bedeutet das?

Wer hat das Bonussystem noch installiert? Könnt Ihr bitte mal prüfen, ob die manuelle Bestellung aus dem Kundenkonto heraus bei Euch funktioniert?

huhu ich habe das Bonus System auch und das gleiche Problem :frowning: :wtf:

Hallo zusammen, ich habe es gerade mit Bonus-System geprüft und der Punkt „Bestellung durchführen“ aus dem Kundenkonto heraus klappt. Man ist direkt als Kunde eingeloggt. Ich gehe aktuell davon aus, dass also ein andere Plugin oder Anpassung die Funktion unterbindet.

[quote=“eweniger”] Fehlermeldung per Firebug: $.basket is undefined (?)($=function())jquery...stem.js (Zeile 427) jquery.bonus-system.js()jquery...stem.js (Zeile 447) [Bei diesem Fehler anhalten] $.basket.refreshDisplay = function () { [/quote] aber was bedeutet die Fehlermeldung? Nach dem Bonussystem-Plugin habe ich nur noch das Plugin 404 für die Fehlerseiten installiert. Der Fehler bleibt, auch wenn ich das 404-Plugin wieder deaktiviere.

es muss doch einen Grund geben, warum das nicht funktioniert? Sind Ulli und ich die einzigen, die damit Probleme haben?

Hallo, kann mir bitte jemand was zu der Fehlermeldung sagen, ich bin nicht fit was js angeht.

…und es liegt doch am 404 Fehlerseite Plugin. Habe dieses Plugin zum 100sten Mal deinstalliert, BrowserCache gelöscht, Shopcache gelöscht und nu geht’s wieder. Mit diesem Plugin haben auch meine Partnerlinks nicht mehr funktioniert. Alle Anfragen, die über die Partnerlinks gekommen sind, landeten auf der Fehlerseite. Dann muss ich mir für die Fehlerseiten doch was anderes einfallen lassen - schade.