[gelöst] Bestellstatus offen in anderer Farbe

Hallo, ist es möglich in der Bestellübersicht den Bestellstatus “offen” in einer anderen Farbe anzeigen zu lassen? Nur den Eintrag in der css-Datei zu ändern, wird nicht ausreichen, oder? Es müsste doch eigentlich eine Abfrage eingebaut werden, weiß jemand, in welcher Datei das geschehen muss? Gruß paribal.de Lisa

keiner??

**push**

Hi Lisa, das Thema gab es schon mal in 3.5. Schau hier Vielleicht hilft es!

Hi Petra, danke für den Tipp, ich durchsuche mal die Verzeichnisse, die Struktur hat sich in der 4er geändert. [quote]/engine/backend/modules/orderlist/orders.php[/quote] Das Verzeichnis engine ist OK, aber backend gibt es schon nicht mehr :cry:

@shopware: habt Ihr einen Tipp?

das Thema ist immer noch aktuell - ich benötige dringend die Darstellung des Bestelltatus in einer anderen Farbe - welche Datei ist dafür zuständig?

Hi Lisa, ich hab gefunden wo’s drin steht, aber hier werden keine Farben hinterlegt. Ist ja in der Bestellübersicht auch nicht farbig in 4.0 Hier der Pfad: snippets/backend/static Hier sind die Dateien order_status und payment_status drin. Und in templates/_default/backend/_resources/resources/css ist die ext-all.css drin. Vielleicht bekommt ja einer die einzelnen Positionen farbig hinterlegt. Dann bitte posten - wäre auch für mich und andere nützlich! Und an dieser Stelle: Allen ein schönes Weihnachtsfest! :wink:

Hi Petra, Du bist ein Schatz, ich werde mich mal daran versuchen und hoffe, nicht alles “zu zerschießen” - ist nämlich ne Spezialität von mir :-(. Ja, ich sichere vorher alle Dateien Schönen zweiten Feiertag noch und allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013. Auf gute Geschäfte.

ich hab’s :slight_smile: Zuerst habe ich viel zu kompliziert gedacht, es ist relativ einfach. Einziger Haken - es ist nicht update-sicher, daher habe ich von den Dateien eine Kopie angelegt. In der Datei „ext-all.css“ zwei (oder mehr, je nachdem, wieviel Farben Ihr haben wollt) neue Einträge anlagen. In meinem Fall ist das: h7 {color:#ff0000;font-weight bold;} h8 {color:#green;} Dann in die Datei „order_status.ini“ wechseln und folgende Einträge ändern: [quote] [de_DE : default] open = „Offen“ in_process = „In Bearbeitung“ [/quote] Alle Cache’s löschen, auch den Browsercache. Dann sollte in der Übersicht die farbige Anzeige der gewünschten Stati angezeigt werden. Wer eine Lösung zur Update-Sicherheit hat, immer her damit.

1 „Gefällt mir“