[gelöst] Backend Best. - Bestellstatus und Zahlungsstatus

Hallo Community, ich versuche gerade eifrig herauszufinden ob man die s_core_states inhalte mit jeweiligen Farben mitgeben könnte. Das heisst wenn z.b. bei Bestellstatus: “offen” steht soll “offen” in rot angezeigt werden. Bei Zahlungsstatus: “Komplett bezahlt” soll dies z.B.: in grün angezeigt werden. Gibt es einen Ansatz den Ihr mir als Hinweis geben könntet wie ich wo was umsetzen müsste. Wäre es eventuell auch möglich in der DB direkt eine Farbanweisung mittels HTML mit zu geben oder würde das nicht funktionieren? Viele Grüße

Hallo, also wenn du die Farben direkt per HTML-Tag in die Datenbank-Tabelle schreibst, gibt es eventuell Anzeige-Probleme an verschiedenen Stellen, wo die Stati ausgegeben werden. Das müsstest du im Zweifelsfall einmal ausprobieren. Ansonsten kannst du ja innerhalb der Plugin-Konfiguration auch mit Color-Selects arbeiten, so dass man für jeden relevanten Status direkt im Einstellungsdialog eine Farbe auswählen könnte - dann müsstest du die Bestellübersicht per Plugin extenden und einen Column-Renderer für die Spalten Bestell- und Zahlstatus hinzufügen, um dort dann das passende

Hallo, allerdings versteht die box im backend nicht das sie keinen span anzeigen soll die liste wiederum macht kein ausgabe eines spans hier mal ein bild wie es momentan aussieht Viele Grüße

Habe es nun auch ohne Plugin hinbekommen. Trotzdem Danke für den Gedankenanstoß :wink: bis denne

[quote=„syn“]Habe es nun auch ohne Plugin hinbekommen. Trotzdem Danke für den Gedankenanstoß :wink: bis denne[/quote] Sei doch bitte so nett und teile uns Deine Lösung mit. Vielleicht hat jemand anderes ja auch den Wunsch die Stati dementsprechend anzupassen und findet diesen thread und direkt die Lösung. Ein Forum lebt ja davon das sich User austauschen und sich gegenseitig helfen :slight_smile:

[quote=“SYNERGY NETWORKS”]Habe es nun auch ohne Plugin hinbekommen. Trotzdem Danke für den Gedankenanstoß :wink: bis denne[/quote] Gibt es hierfür einen Lösungsansatz? Kannst du ihn uns posten?

[quote=“pixelecho”][quote=“SYNERGY NETWORKS”]Habe es nun auch ohne Plugin hinbekommen. Trotzdem Danke für den Gedankenanstoß :wink: bis denne[/quote] Gibt es hierfür einen Lösungsansatz? Kannst du ihn uns posten?[/quote] Ich bezweifle das Du eine Antwort bekommen wirst, wenn nicht mal auf den Beitrag davor geantwortet wurde. Noch dazu ist der Beitrag vom April 2013. :wink: Lg

Hallo, ab Shopware 4.3 (glaube ich) sind die Status-Texte als Textbausteine gefplegt. Da kann man natürlich auch per HTML eine Farbe vor packen. Das sollte funktionieren. Moritz

1 „Gefällt mir“

braucht ihr noch eine Lösung !? haben erst jetzt gesehen das überhaupt noch jemand bedarf hat :wink: