(gelöst) Backend nicht aufrufbar

Hallo zusammen, habe versucht eine CE-Edition in folgender URL zu installieren: http://www.egate-media.com/_Dev/Shopware. Scheint alles funktioniert zu haben. Wenn ich allerdings das Backend aufrufen möchte bekomm ich folgende Fehlermeldung und in der URL steht /shopware.php/ "Not Found The requested URL /shopware.php/ was not found on this server. " Ich vermute, dass es wohl mit der htaccess zu tun hat: In ihr steht: #RewriteBase /shopware/ Ich habe versucht die RewriteBase auf _Dev/Shopware/shopware bzw. _Dev/Shopware zu ändern. Ohne Erfolg. Die Fehlermeldung bleibt dieselbe. Wie muss in meinem Fall die RewriteBase lauten? Vielen Dank!

Hallo, ich kann bei dir Backend und Storefront erreichen. Vielleicht kannst du kurz mitteilen, woran es gelegen hat, falls ein anderer User ein ähnliches Problem hat. mod_rewrite? oder doch der RewriteBase? Danke

1 „Gefällt mir“

Das Problem war der Browser. Ich habe mit Firefox die Installation durchgeführt. Mit einem anderen (z.B. Chrome) komme ich drauf. Echt komisch das ganze. Habe auch sämtlich Cookies und Cache gelöscht. Danke für den Hinweis.

Ich weiß nicht, ob’s vielleicht für die Entwickler von Interesse ist: Bei mir ähnliches Phänomen. Testinstall unter xampp mit firefox, auch ich kam dann nicht ins Backend (es wird nur das Hintergrundbild angezeigt), mit chrome funktioniert es.