[Gelöst] Auf Detailseite unter dem Produkt Listing anzeigen

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Detailseite so anpassen, dass unter den ganzen Bildern, Infos und Actions ganz unten einfach das gesamte Listing der Kategorie des angezeigten Artikels angezeigt wird.

Hat jemand jemand schon einmal so etwas gemacht und kennt eine einfache Lösung?

Meine Vermutung ist, dass das eigentlich mit nem Include einiger .tpl’s  aus dem Listing-Ordner gehen sollte. Weiß aber nicht, ob da vorher noch Krams in der index.tpl berechnet werden muss, damit es funktioniert…

Hi,

ach, das ist ja ein schönes kleines Projekt :slight_smile:

auf PHP-Seite brauchst du dafür den ListProduct-Service, vgl SearchBundle

$criteria = new Criteria();
$criteria->limit(10);
$criteria->addCondition(new CategoryCondition([3]));
$criteria->addSorting(new PriceSorting());

$context = $this->get('shopware_storefront.context_service')->getShopContext();
$service = $this->get('shopware_search.product_number_search');

/**@var $result ProductNumberSearchResult*/
$result = $service->search($criteria, $context);

Template-seitig kannst du am besten versuchen, dich an themes/Frontend/Bare/frontend/listing/listing.tpl zu orientieren, da ist der interessanteste Abschnitt ja der hier:

{* Actual listing *}
{block name="frontend_listing_list_inline"}
	{foreach $sArticles as $sArticle}
		{include file="frontend/listing/box_article.tpl"}
	{/foreach}
{/block}

Damit das von den Template-Variablen her passt, brauchst du noch den legacyStructConverter, den kannst du dir hier abschauen: \sArticles::getListing.

Und schließlich: Wenn du nicht irgendeine Artikel-Kategorie möchtest, sondern ganz konkret die, von der der Benutzer auf den Artikel gekommen ist, kannst du noch folgende Konfiguration setzen (Standard):

 

Besten Gruß,

Daniel 

 

 

1 „Gefällt mir“

Wow, vielen Dank, Daniel, für die ausführliche Beschreibung. Thumb-Up

Ich werde mich Schritt für Schritt mal vorarbeiten.

Mit Smarty, LESS und Javascript und SQL bin ich bisher immer gut klar gekommen - die genannte listing.tpl Stelle hatte ich auch schon im Visir, nur um PHP habe ich bisher immer nen Bogen gemacht.

Ich denke, ich werde mal nachsitzen müssen.