[Gelöst] Angabe von Gerätetyp bei Bestellungen nicht zuverlässig?

Hallo,

da es in meinem Shop Probleme mit dem Menüplugin bei Tablets gibt, habe ich diese Bestellungen etwas mehr im Auge. Nun habe ich eine Bestellung über Tablet erhalten, Kunde sagt aber, er hat am PC bestellt.

Woher nimmt Shopware die Informationen, welches Gerät genutzt wird? Spielt hier auch die Einstellung bei Einkaufswelten eine Rolle? (Also Ansicht für Destop und Tablet in einer Einkaufswelt aktiv z.B.)

LG

Hi toric,

der Gerätetyp wird anhand der Bildschrimgröße ermittelt. Vielleicht hatte er nur ein kleinen Bildschirm.

Gruß Heiner

Da wird es öfter mal zu kleineren Fehlern kommen. Das ist aber technisch bedingt. Es gibt sogar Programme die behaupten ein Desktop-Browser zu sein, obwohl sie z.B. auf Mobile ausgelegt sind und dort i.d.R. installiert sind. Man muss da einfach schätzen. Dazu gibt es verschiedene Methoden - keine wird dir jemals ein 100% korrektes Ergebnis ausliefern können. Die Methode über die Bildschirmgröße ist in der Praxis recht zuverlässig.

Normalerweise ist mir das auch nicht wichtig. Fiel nur eben jetzt auf, weil das Ausklappmenü an den Tablets scheinbar nicht immer funktioniert. Sonst achte ich da nicht drauf…