Keine Ansicht auf Handy oder Tablet, PlugIns benötigt?

Hallöchen,

seit einigen Tagen probiere ich in einer Demoversion 5.3.3, denn ich habe im Moment noch SW4 und möchte umsatteln, weil ich denke daß viele Menschen auch über Mobile Endgeräte auf meine Seite zugreifen.

Zum Testen der verschiedenen Ansichten von den Endgeräten, schiebe ich dann mein Browserfenster zusammen. So überprüfe ich was und wie ich den Einkaufswelten noch ändern was muss, damit es auf dem Handy auch gut aussieht…

Jetzt habe ich mal mit meinem echten Handy (Samsung S3) und meinem Tablett (Samsung gleiches Baujahr) die Seite geöffnet und der Inhalt ist gar nicht zu sehen.

Der Head und der Footer bauen sich auf. Aber, der Inhalt bleibt leer. In der Mitte ist ein Kreis, der sich aber nicht dreht. Also hakt es irgendwo beim Laden. Bilder, die auf der Startseite geladen werden, wie der Banner Kategorie-Teaser, habe ich schon verkleinert.

Das Menu-Symbol reagiert auch nicht und die Überschriften aus dem Footer reagien auch nicht. Also, öffnen sich nicht, um den Inhalt anzuzeigen.

Ganz unten am Footer bauen sich noch einmal Links auf wie AGB, Zahlungsbedingungen etc… Diese kann ich anklicken und die öffnen sich auch.

Wenn ich auf die Shopware Homepage gehe und aus dem Showcase mir z.B. die Frosta-Seite öffne, kann ich alles sehen. Nur bei mir ist nix zu sehen. Also, liegt es irgendwie an meiner Seite.

Hat es was mit den Einkaufswelten zu tun? Brauch ich noch irgendein PlugIns, damit das Handy und Tablet meine Seite anzeigen? Ich bin so ratlos.

Ich wäre dankbar für einen Hilfeansatz. Ich würde gerne auf SW5 umsatteln und meine Demo habe ich nur noch ein paar Tage.

Lieben Dank und Grüße

Sille

 

Hallo Sille,
verwendest du ein eigenes Template bzw. was hast du bisher verändert?

Du musst in den Einkaufswelten auch die Daten für handy und Tablet extra übernehmen sonst ist da nix da.

Danke ersteinmal für Eure Antworten.  Smile

 @der-lizzard 
Ich habe im Theme Manager ein eigenes Theme angelegt. Dann habe ich einige Less und Template Anpassungen gemacht.
Die Templates und Less Dateien habe ich in meinem Theme Ordner gespeichert und die Original Daten im Bare und Responsive belassen.

Einkaufswelten habe ich zwei Stück angelegt. Eine für alle Endgeräte, außer Handy hochformat. Dafür habe ich eine extra EKW angelegt.
 

@NurIch Wie meinst Du übernehmen? Ich habe die die ausgeblendeten Elemente genommen und jeweils für die verschiedenen Ansichten für mich passend ausgerichtet. Meintest Du das? Wenn nicht, bitte ich dich ganz lieb einmal zu beschreiben, was du meinst mit extra übernehmen.

Liebe  Grüße
Silke

PS: Gerade habe ich meine Freundin mit Ihrem Samsung S6 einmal auf meine Seite geschickt. Sie kann alles sehen.  Undecided Hmmm.
Wieso ich nicht? Und wieso kann ich die anderen SW5 Seiten aus dem Kunden Showcase von Shopware sehen?

Deswegen dachte ich, ob ich ein PlugIns brauche… *ratlos*