Einkaufswelt Tablet - Mobil - Desktop

Hallo,

ich habe bei einem Shop www.ha-po.de eine Einkaufswelt erstellt. Für die verschiedenen Geräte habe ich jeweils die Einkaufswelt optimiert (die Bildgröße angepasst).

Bei den Optionen “Einkaufswelt für folgende Geräte-Größen anzeigen” habe ich überall einen Haken gesetzt.

Desktop (> 1260px)Tablet Landscape (1024px - 1260px)Tablet Portrait (768px - 1023px)Mobile Landscape (480px - 767px)Mobile Portrait (< 479px)

Wenn ich ich mir die Einkaufswelt auf dem Tablet/Handy ansehe erscheint sie normal, wenn ich das Tablet/IPhone drehe auch, jedoch wenn ich jetzt das Tablet/IPhone wieder zur Ausgangsposition zurück drehe, werden mir die Inhalte total verschoben angezeigt (IPhone/IPad).

Woran kann das liegen?

Gruß Florian

Wie testest Du das? Auf welchem Gerät?

Ich teste das auf einem IPhone 7 und Ipad. Ich drehe es immer um 90 Grad.

Erste Frage wäre, ob das auch auftritt, wenn Du z.B. mit dem Chrom-Browser und Entwicklertools/Device-Toolbar testest?

Gruß

Geert

Guter Ansatz. Ja, dort wird es genauso angezeigt. Was heißt das nun für mich?

Nun, das liegt also schon mal nicht am Gerät selbst - und vereinfacht das Testen. Ich bin nicht sicher, ob das “Drehen” reicht - was ist, wenn Du einen Browser-Refresh (F5) machst?

Dann wird es wieder so geladen wie es sein soll. Ich vermute das es falsch im Speicher liegt, kann das sein.

Danke schonmal für Eure Unterstützung.