[Gelöst] Advanced Menu - Mehr als 4 Spalten

Hi,

ich würde gerne im Advanced Menu (Erweitertes Menu) mehr als 4 Spalten nebeneinander anzeigen lassen.

Hat das schon jemand so umgesetzt?

Hab schon ordentlich am Template rumgebastelt, aber bisher keine Lösung finden können.

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Flo

Problem selber gelöst:

Folgende css-class muss angepasst werden:

.advanced-menu .menu--level-0.columns--4 {
    -moz-column-count: 6;
    -webkit-column-count: 6;
    column-count: 6;
    }

Hallo,
ich greife das Thema hier gerne nochmal auf. Ich habe die Spaltenanzahl bei mir ebenfalls auf 6 Spalten erhöht (evtl. werdens auch noch 7). Hier hat sich im Plugin ja ein wenig was geändert, es klappt nun so:

.advanced-menu {
 .menu--level-0 {
  &.columns--4 {
   .column-count(6);
  }
 }
}

Zumindest stelle ich keinen Unterschied zur der Lösung von Florian fest.

Nun aber wollte ich fragen, ob mir wer sagen kann, wie ich den Umbruch zwischen den Spalten beeinflussen kann (bzw. wie und wo dieser berechnet wird). Ich würde gerne “so sinnvoll wie möglich aufteilen” und nicht wie aktuell dargestellt wird bei mir die Spalten so voll packen wie geht und dann werden z.B. nur drei Spalten verwendet.

Ich hoffe mir kann hier wer helfen.

Hier noch ein Screenshot zum verdeutlichen:

Hier wird die Kategorie “Kugelschreiber & Stifte” z.B. sogar abgeschnitten und nicht komplett am Bildschirm angezeigt.

Hallo MIRR_DE

Hast du gefunden wo der Umbruch berechnet wird?

Wäre schön zu wissen.

Danke, Markus

Hallo Markus,

die wirkliche „Lösung“ für den Umbruch habe ich noch nicht gefunden, allerdings eine Variante mit der ich mich mittlerweile behelfe. Ich gebe die max-height an folgenden beiden Stellen vor:

.advanced-menu {
  	max-height: 40rem;

.menu--list {
		max-height: 38rem;
    }

Ich hoffe das hilft.  Smile

Trotzdem wäre ich über eine Info bzgl. des Umbruchs noch dankbar, falls die wer findet.

Gruß, Manuel

Hi Manuel,

danke erst mal für deine schnelle Rückmeldung.

Bei mir ist das Problem leider eher anders herum gelagert, nämlich das ich nur drei Hauptmenüpunkte habe und das Menü nach zwei Punkten einen Umbruch macht in eine zweite Spalte. Das sieht sehr dämlich aus.

Ich spiele aber mal mit min-height und max-height herum.

Gruß, MArkus