Erweitertes Menü mit unterschiedlicher Spaltenzahl?

Hallo,

wir verwenden das Advanced Menü (Link: https://www.hochzeitsshop-sachsen.de), um beim oberen Hauptmenü - bei Mouseover - die nächsten zwei Untermenüebenen darzustellen. Das Komische ist, dass die Anzahl der Spalten der Untermenüliste von Kategorie zu Kategorie variiert. Ich kann auch kein Schema betreffs der Wortlänge erkennen. Kennt Ihr diesen Effekt? Wie behebt man ihn? Ich habe die Spaltenanzahl - via CSS - auf 6 festgelegt. Tatsächlich werden manchmal fünf und manchmal sechs dargestellt. Aber warum das so geschieht, erschließt sich mir nicht.

Hat jemand eine Idee warum das so ist und wie ich permanent 6 Spalten erzeugen kann?

Nachtrag: Ich habe beobachtet, dass bei Menüpunkten, in denen nur 5 Spalten für die Untermenüpunkte dargestellt werden, die - theoretisch - 6. Spalte leer bleibt - wie ein Platzhalter.

Da werden auch die CMS-Texte oder Bilder von den Kategorien (unter Artikel->Kategorien->Kategorie auswählen) dargestellt, wenn da was eingetragen wurde.

Meine Vermutung ist deshalb, dass da vl. ein Leerzeichen im Kategorietext o.ä. vorhanden ist.

@steinsoftware schrieb:

Da werden auch die CMS-Texte oder Bilder von den Kategorien (unter Artikel->Kategorien->Kategorie auswählen) dargestellt, wenn da was eingetragen wurde.

Meine Vermutung ist deshalb, dass da vl. ein Leerzeichen im Kategorietext o.ä. vorhanden ist.

Leider kann ich Dir nicht folgen. Alle (!) Kategorien besitzen Beschreibungstexte. Die werden auch beim Klick auf die jeweilige Kategorie - als Einleitung - dargestellt. Was hat das mit dem Popupmenü zu tun? Im Popupmenü werden doch keine Kategoriebeschreibungen angezeigt!? Mal abgesehen davon, dass im Quellcode wirklich nur die Liste mit den Untermenüpunkten existiert.

Hm… hat niemand eine Idee? Ich bekomme dieses komische Phänomen einfach nicht weg… :frowning: