[gelöst] 3.5.4. - Keine Slider-Komponenten mehr?

Hallo, habe heute mein Update auf 3.5.4. versucht. Mir ist aufgefallen, dass ich gar keine Slider mehr erstellen kann. Der alte Menüpunkt Slider-Komponenten steht auch gar nicht mehr zur Auswahl. Hatte die alte Datenbank importiert…ist das normal, dass dieser Menü-Punkt fehlt? Danke vorab. PS: Wie kann ich denn einen Thread nachträglich mit dem Betreff-Präfix gelöst ausstatten?

Hat sich schon erledigt. Eben selbst rausgefunden, wieso der Teil beim neuen 3.5.4 “fehlt”: In der alten Datenbank stand: 1544 backend/plugins/recommendation/skeleton 1 1 WindowTitle Slider-Komponenten 2010-10-17 19:25:09 2010-10-17 19:25:09 Dementsprechend musste ich bei 3.5.4. nur noch das Plugin “Recommendation” aktivieren und alles war wieder beim alten. Trotzdem Danke!

[quote=„tstusr“]Hat sich schon erledigt. Dementsprechend musste ich bei 3.5.4. nur noch das Plugin „Recommendation“ aktivieren und alles war wieder beim alten. Trotzdem Danke![/quote] Ich habe es aktiviert und es felt dennoch im Menü :shock:

Hast du vielleicht ein eingeschränktes Admin-Konto im Backend? Das könnte dazu führen, dass neue Modul / Menüpunkte für dich ausgeblendet werden.

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hast du vielleicht ein eingeschränktes Admin-Konto im Backend? Das könnte dazu führen, dass neue Modul / Menüpunkte für dich ausgeblendet werden.[/quote] Ich habe die Vorgängerversion auf die neue jetzige Version geupdatet. Es wurde die Domain gewechselt und habe von der alten Dom. die DB genommen. Kanns mit dem zusammen hängen ? Der Shop wurde auf der neuen Dom. normal installiert, jedoch wie erwähnt wurde die alte DB genommen.

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hast du vielleicht ein eingeschränktes Admin-Konto im Backend? Das könnte dazu führen, dass neue Modul / Menüpunkte für dich ausgeblendet werden.[/quote] Ich weiss nicht warum, aber unter Benutzerverwaltung war alles makiert ausser die Slider Komponenten. Hat sich somit erledigt :wink: