Gastkonto sinnvoll?

Hallöchen, ich habe mal eine Frage an Euch Shopbetreiber: Wie händelt Ihr das mit dem Kundenkonto? Bietet Ihr Euren Kunden Gastkonto bzw. „kein Kundenkonto erstellen“ an oder nicht? Ist das überhaupt Pflicht oder kann man das ausblenden? Ich habe das Problem, dass sich Stammkunden immer als neuer Kunde registrieren oder auch sogar kein Kundenkonto erstellen anklicken. Habe einige Kunden jetzt schon 7 / 8 mal registriert. Es wird sich immer als „Neuer Kunde“ ganz neu angemeldet! Was ist da im Loginfenster falsch zu verstehen? :frowning: Würde mich mal interessieren, ob das bei Euch auch so ist!??? Gruß Petra

Hallo ! Ich würde die Option " Kein Kundenkonto erstellen" unbedingt belassen. Kunden klicken das bewußt an, in Zeiten von “Datenschutz” Diskussionen, hat jeder Hemmungen irgendetwas von sich selbst gespeichert zu haben (ausgenommen offensichtlich auf facebook etc… :wink: ) bzw. auch Ängste mit Newslettern überhäuft zu werden. Viele (und da schließe ich mich nicht aus) vergessen einfach auch gerne Zugangsdaten, d.h. selbst wenn Konto erstellt wurde…registriert sich derjenige sicher nochmals…bevor er über “Passwort vergessen” zugibt, dass er es wirklich nicht mehr weis… :slight_smile: Ich habe für meine Stammkunden einen Schummelzettel erstellt, auf dem auch der Bonuscode eingetragen wird… DAS hat geholfen ! Sieht so ähnlich aus wie das hier: http://www.schluesselbox.at/uploads/Anl … box.at.pdf lg klaus