Gastbestellungen deaktivieren

Ich bin neu hier unterwegs und bräuchte mal dringend eure Hilfe. Wie stelle ich die Option „Kein Kundenkonto anlegen“ also Gastbestellungen in SW6 aus. Ist wahrscheinlich eine sehr böde Frage, aber ich finde es einfach nicht!

Danke euch!

Keiner der da helfen kann?

Geht mir ähnlich, die Funktion ist nicht auffindbar…

@Ljan95 schrieb:

Ich bin neu hier unterwegs und bräuchte mal dringend eure Hilfe. Wie stelle ich die Option „Kein Kundenkonto anlegen“ also Gastbestellungen in SW6 aus. Ist wahrscheinlich eine sehr böde Frage, aber ich finde es einfach nicht!

Danke euch!

Meinst Du damit, dass niemand ohne Login bestellen kann, nehme ich an?

Jep

Kann dafür helfen:

a) warten bis SW 6.3.x eine Login Funktion dafür hat. Ist was Händler anbelangt schon was in der Pipeline von SW siehe hier https://www.shopware.com/de/roadmap/ unter „Merchant Registration“. Ob es das ist muss sich zeigen.

b) Plugin testen und kaufen. Ich habe 3 im Test und je nach Konstellation und Einstellung funktioniert es wie gedacht, bei mir jetzt die Kombi P2+P3, bisher (6.2.3):

  1. Katalog-Mode: Preise verstecken und Checkout deaktivieren.

  2. Preise für Kundengruppen oder Gäste ausblenden

  3. Individuelle Schaltfläche für ein Produkt (auf Anfrage, Urlaubsmeldung, uvm.)

Hier werden nicht nur für die Kundengruppe „Gäste“ die Preise dann ausgeblendet, sondern zusätzlich auch ein Infofeld angezeigt das diese so ist

 

Gibt es mittlerweile die Möglichkeit, eine Gastbestellung auszuschließen? Danke

Ohne Plugin, wie z.B. dieses Gastzugang deaktivieren | Bestellprozess (Checkout) | Erweiterungen | Shopware Community Store, nicht.

Danke für die Antwort!

Gehr noch einfacher … einfach im eigenen Theme eine Datei anlegen unter src/Resources/views/storefront/page/checkout/address/register.html.twig mit folgendem Inhalt:

{% sw_extends ‚@Storefront/storefront/page/checkout/address/register.html.twig‘ %}

{% block page_checkout_register_personal_guest %}
{% endblock %}
2 „Gefällt mir“

Kann man Gastbestellung nur für bestimmte Kundengruppen deaktivieren?

1 „Gefällt mir“

ICh glaube nicht, dass das logisch geht. Die Kundengruppe wird doch nur erkannt, wenn ein Kunde sich anmeldet / einloggt. Dann ist er ja schon kein Gast mehr?!

Ansonsten kannst Du die Kundengruppe bei angemeldeten Kunden im Template auslesen und über if Bedingung das Ausblenden der Gastbestellung steuern.