Gastbestellung bei SW 5.5.8 nicht mehr möglich?

@Zocas schrieb:

Klick mal oben rechts auf Mein Konto und dann auf Gastkonto beenden.

Dann erscheint auch wieder der Haken bei Zahlungsart „Kein Gastkonto anlegen“.

Da kann ich nichts beenden, weil niemand eingeloggt ist, weder als Gast noch als Kunde. Und es funktiniert nicht nur an den Bürorechnern hier nicht, sondern auch in anderen Haushalten und an versch. Geräten, da war noch nie jemand eingeloggt.

Ich versuche es heute Nacht mit dem Originaltheme und lasse dann ggf. den IT-Service meines Vertrauens drüber schauen.

Gerade schreibt ein Kunde, dass er die Bestellung nicht abschließen kann, weil sich der Warenkorb immer wieder löscht. Es ist nicht immer auszuschließen, dass manche Nutzer kein Talent für die Bedienung eines Onlineshops haben, aber das sind mir jetzt definitv zu viele Ungereimtheiten zeitgleich. Da muss der Fachmann ran

Die Sache ist geklärt, es gab eine ältere Templateanpassung der ‘personal_fieldset.tpl’ die irgendwie nicht aktualisiert wurde…

Danke für Eure Mühe

Hm, genau das hatte ich weiter oben ja bereits als Frage gestellt. Vermutlich nicht richtig geprüft.

ich hatte das Originaltheme nicht mehr getestet, weil zwischenzeitlich schon der IT-Service beauftragt war. Aber auch mit der Erkenntnis, dass es mit dem Originaltheme funktioniert und mit meinem hier nicht, hätte ich diese Stelle nie gefunden.