GA4 & Google Ads Implementierung Shopware 6

Hallo zusammen,

bei der Shopware Standard GA4 Funktion fehlen mir wichtige Events sowie die komplette Google Ads Implementierung. Kann mir hierfür jemand ein gutes Plugin empfehlen? Es sollte kompatibel mit dem UserCentrics Consent Banner sein.

Vielen Dank für Eure Tipps! :grinning_face:

Grüße, Cristiano

Wir binden den Tag Manager mit Google Tag Manager + GA4 + Remarketing an. Läuft schon lange sehr gut. Mit irgendeinem Shopware 6.7 Release soll auch Tag Manager (nicht nur Google Analytics) Support direkt in Shopware dazugekommen sein. Sofern Du diese Version hast mal mit dem Tag Manager verbunden? Mit dem Plugin haben wir den Tag Manager und u.a. Google Analytics angebunden.

Welche Shopware Version hast du?

@Benjamin_Hummel wie gut ist in aktuellem Shopware 6.7 die native GA4 und Tag Manager Unterstützung? Das Geld für die Integration via Plugin würden wir gerne sparen.

Vielen Dank für die Antwort! Ich hatte mir jetzt mal dieses GA4 & Google Ads mit Google Tag Manager hier recherchiert, das hat TOP Bewertungen und es wird wohl auch ein sehr guter Service geboten. Kann das jemand bestätigen? Liest sich für mich ziemlich gut…