Funktioniert eigentlich irgendein Theme für 6.1.3 aus dem Store?

Habe mir gestern ein Theme aus dem Store besorgt. Die Testversion funktionierte nicht, deswegen habe ich dann eine bezahlte Version genommen. Erst gab es bei der Installation Probleme, die wurden aber zügig behoben.

Aber: Das Theme funktioniert nicht: Menü, Footermenü, Kundenlogin nicht funktionsfähig auf dem Handy. Auf der Startseite immer noch das Layout vom SW Theme und so weiter und so fort. Verkäufer kontaktiert, schob erst alles auf SW, jetzt reagiert er nicht mehr. Shopware bereits eingeschaltet. 

Ich brauche also ein neues Theme, aber eines, was nachweislich auch funktioniert. 

 

 

 

Soll ich mir das morgen nochmal ansehen bei dir?

Hab ja eh noch deine Mail offen.

1 „Gefällt mir“

ja, gerne! Ich kämpfe heute schon den ganzen Tag damit

Hallo,

 

ich hatte ähnliche Probleme mit einem Theme. Die Themes werden wohl teilweise nicht richtig kompiliert lt. Programmierer.

 

Lösung war: Deinstallieren, neu installieren, aktivieren, Theme dem Channel zuweisen. Während der ganzen Prozedur darf das Frontend NICHT aufgerufen werden (daran scheint es tatsächlich zu liegen). Danach war das THeme korrekt kompiliert.

1 „Gefällt mir“

ok, dann versuche ich das so nochmal, danke!

soweit würde es jetzt funktionieren. 

Aber die Produktdarstellung auf der Startseite funktioniert immer noch nicht. Ich habe es einmal richtig gesehen und jetzt sehe ich immer nur die Darstellung vom Standard Theme.

Browser Cache habe ich schon mehrfach geleert, auch mit einem anderen Browser getestet

ich habe es aufgegeben und mir ein anderes Theme besorgt, das zwar nicht nach meinem Geschmack ist, aber 1 a funktioniert. Auch bei der Installation gab es keinerlei Probleme und ich habe eigentlich nichts anders gemacht wie beim letzten Mal. 

@DanielADP schrieb:

Hallo,

 

ich hatte ähnliche Probleme mit einem Theme. Die Themes werden wohl teilweise nicht richtig kompiliert lt. Programmierer.

 

Lösung war: Deinstallieren, neu installieren, aktivieren, Theme dem Channel zuweisen. Während der ganzen Prozedur darf das Frontend NICHT aufgerufen werden (daran scheint es tatsächlich zu liegen). Danach war das THeme korrekt kompiliert.

Das könnte man Lösen in dem man den web Benutzer der die Dateien schreibt/liest rechte auf den installieren Shopware Ordner gibt. Dann gibt es auch keine Probleme mehr mit dem cache bzw. Frontend. Denn wenn man das Frontend aufruft wird der cache Ordner geschrieben, hat nun der (ftp/ssh) Benutzer keine rechte vorhandene Dateien zuüberschreiben, wird es nicht komplett compiled.

Ich musste beim zweiten Theme zwischen Installation und Aktivierung des Plugins kurz warten. Vielleicht ist das ja die Lösung des Rätsels. Zwischenzeitlich habe ich einiges an dem Theme angepasst und umgeworfen und musste max. manchmal den Browser Cache löschen, um die Veränderung zu sehen. 

Aber jetzt ist es sooo schick :-D