Funktioniert die neue Paypal-Ratenzahlung überhaupt bei jemandem?

Hallo zusammen,

wir haben die Paypal-Ratenzahlung nun seit Ende Dezember Online und nur Probleme damit!
Per Tel. und Mail gehen täglich Beschwerden ein.

Beschweren sich Kunden bei Paypal heißt es u.a., „dieser Shop hat leider ein techn. Problem oder ist nicht für die Ratenzahlung aktiviert. Wenden Sie sich an den Shopbetreiber.“
Wenn wir uns an Paypal wenden werden wir immer auf die Installationsanleitung verwiesen. Es ist aber alles soweit korrigiert, daher sind ja auch anscheinend bereits einige Ratenzahlungen erfolgt. Das können wir an einem Chart von Paypal erkennen. Genaue Infos zu einer Aktion für Ratenkauf kann ich nicht finden. Ist ja evtl. gewollt. Läuft das für den Shop-Betreiber als Black-Box? Es ist bezahlt, wie kann Dir egal sein…

Funktioniert bei jemandem überhaupt die neue Ratenzahlung?

Ist halt echt blöd, dass der Shopbetreiber von seinen Kunden wegen der Ratenzahlung attackiert wird, obwohl er da ja eigentlich aussen vor sein sollte. Die Drohungen „d_ann kauf ich nicht, wenn das nicht per Ratenzahlung möglich ist_“ machen keinen Spass. Besonders wenn es sich um hochpreisige Produkte handelt.

Gibt es von Paypal ein Forum für Shopbetreiber? Ich finde nur das für Endkunden.

Grüße
sunflower