Dazu muss man das Plugin zur Ratenzahlung deaktivieren und alle Hinweise darauf aus dem Shop entfernen. Anschließend prüft das Paypal ab und man kann „den Wechsel abschließen“.
Was immer das bedeutet. Muss dann kein Plugin mehr installiert werden? Altes oder neues Paypal-Plugin notwendig?
danke für die Info. Ich finde den gewünschten Ablauf seitens Paypal seltsam. Wieso erhält man nicht einfach neue Zugangsdaten und tauscht diese im Plugin aus?
In diesem Shop läuft noch das “alte” Plugin. Ich habe derzeit eigentlich auch nicht vor auf das neue Plugin umzustellen.
ich habe nicht den Eindruck, dass das aktuelle Plugin die „neue Ratenzahlung“ anbietet. Die heißt nämlich „Paypal Ratenzahlung“ und unterscheidet sich für den Händer von der „Ratenzahlung Powered by PayPal“.
Siehe dazu auch auf der oben verlinkten Seite:
„Bitte beachten Sie auch, dass bei PayPal Ratenzahlung (im Unterschied zu Ratenzahlung Powered by PayPal) nicht Sie als Händler der Darlehensgeber sind, sondern PayPal. Der entsprechende Teilzahlungsvertrag kommt direkt zwischen PayPal und dem Käufer zustande. Der Käufer erhält dabei jeden Monat eine Information per E-Mail, bevor die Abbuchung der nächsten Rate erfolgt.“
Wenn ich es nur nicht verstanden habe lasse ich mich aber gerne belehren ;).
Wir haben die Information über die Umstellung auch bekommen. Wenn ich nun im neuen PayPal Plugin die Option Ratenzahlung aktiviere, passiert allerdings nichts. Muss da vorher noch irgendetwas geändert bzw. beachtet werden?
Alle Voraussetzungen erfüllt? Dann lassen Sie uns wissen, dass Sie bereit sind für die neue PayPal Ratenzahlung.
Jetzt Abschließen
Das “jetzt Abschließen” ist ein Button in der Mail. Da ich bislang noch nicht weiß, ob die neue Ratenzahlung auch mit dem “alten” Plugin funktioniert haben wir das noch nicht angeklickt.
habe nun die alten Paypal-Plugins entfernt und das Neue installiert. Paypal hat uns bestätigt, dass das „alte“ Ratenzahlungsmodul nun gekündigt ist.
Der Teil Ratenzahlung im neuen Paypal-Plugin ist also hinfällig und kann/muss daher auch nicht aktiviert werden.
So wie ich das sehe, funktioniert der Ratenkauf nun direkt über Paypal. Also hat der Shop nichts mehr damit zu tun.
Ich frage mich nur, wie man das den Shopkunden mitteilt? Textinfo bei der Zahlmethode Paypal?
Wir haben leider das gleiche Problem. Nach Umstellung auf das “Neue PayPal Ratenzahlung” und Kündigung der alten Ratenzahlung powered by PayPal funktioniert leider nichts mehr. Das Plugin scheint hierfür nicht mehr kompatibel zu sein.
ich nehme an das wird via PaypalPlus integriert. wir warten hier noch freischaltung, bzw Rückmeldung nachdem klick auf „jetzt Abschließen“ in der Mail.
die “neue” Ratenzahlung funktioniert nun direkt über das PayPal Konto. Wie schon richtig festgestellt passiert dann nichts mehr im Shop direkt. Der Kunde wird also ganz normal zu PayPal geleitet und hat dann nun die Möglichkeit statt z.B. den Betrag mit seinem PayPal Guthaben zu bezahlen, die Ratenzahlung zu wählen.
Falls ihr euch also schon für diese neue Art der Ratenzahlung entschieden habt, benötigt ihr den letzten Tab im Plugin nicht mehr und könnt diese deaktivieren.
Um das ganze zu bewerben und den Kunden darauf aufmerksam zu machen, wird es demnächst noch ein Update für das PayPal Unified Plugin geben, welches dann ein neues Banner einbindet.
Das Werbebanner für Ratenzahlungen erscheint ärgerlicherweise nach dem Update einfach „ungefragt“, lässt sich aber über Kunden-Zahlungen-Paypal-Einstellungen-Grundeinstellungen entfernen, in dem man das entsprechende Häkchen rausnimmt…