Funktion unitize

Hallo Zusammen,

in (Video) Tutorials wird empfohlen die Funktion UNITIZE zu verwenden. Zum Beispiel: .unitize(padding-top, 10);

Nun erwartet die Funktion eine Zahl ohne Einheitsangabe. Wenn man beispielsweise .unitize(padding-top, 10px); schreiben würde, würde das nicht funktionieren, weil die Funktion 10 und ncht 10px erwartet!

Nun diese Tatsache kann schon zu Problemen führen, wenn man im Backend dem Benutzer die Möglichkeit geben will, dass er die Zahl selber eingeben kann, weil man dann nicht verhindern kann, dass er (was für mich auch logisch wäre) eine 10px erfasst und nciht nur 10 eingibt!?

Eine Möglichkeit wäre ein Kombinationsfeld anzubieten, in dem man dann alle mögliche Werte einträgt (also ohne px). Dann könnte bei der Benutzerauswahl natürlich nichts schief gehen. Dies scheint mir aber als keine gute Idee :frowning:

Wie löst Ihr das Problem?

 

Danke

 

 

 

 

Den Feldtypen Number statt Text?

Ist sicher eine Möglichkeit, wird den Benutzer wahrscheinlich verwirren, falls er seine Eingabe nicht speichern kann.

Ich hätte mir eher vorgestellt, dass man die Variable nachträglich (beim Auslesen) richtig stellt.

Beispiel in PHP:

<?php
// Liefert: 10 $padding\_top = str\_replace("px", "", $padding\_top); Dann kann ich dem Benutzer ruhig angeben, dass er seine Angaben in **px** erfassen soll, also **10px** (und nicht nur 10). An dieser Stelle möchte ich zu meinem Post verweisen, der genau aus diesem Grund entstanden ist: https://forum.shopware.com/discussion/56703/shopware-variable-mit-neuem-wert-setzen#latest Danke