Erklärung untitize Funktionen

Hallo , ich bin seit drei Wochen dabei, mein eigenes abgeleitetes Template zu bauen und komme auch einigermaßen voran. Allerdings habe ich in den Docs nirgendwo gefunden, wie genau die verschiedenen unitize Funktionen rechnen, also welchen Algorithmen sie folgen. Das aus den übergebenen Paramtern die rem Werte ausgerechnet werden, kann ich nachvollziehen, aber ich würde gerne die verschiedenen Parameter verstehen und eben selbst vorher bestimmen können. Im Moment probiere ich nur mit verschiedenen Werten herum und weiss nie, was da am Ende herauskommt. Vielen Dank für einen Tipp! VG Ruediger

Das was du der “Funktion” gibst sind die px Werte. Diese werden dann entsprechend in rem Werte umberechnet. Die Grundlage hierfür ist der Wert 16. Habe ich also bspw. ein Padding von 10px wäre die Rechnung: 10px / 16 = 0.625 rem

Vielen Dank! Wieso werden dann bei der .unitize-height automatisch die Breite z.B. eine Logos angepasst? VG Ruediger [quote=„kayyy“]Das was du der „Funktion“ gibst sind die px Werte. Diese werden dann entsprechend in rem Werte umberechnet. Die Grundlage hierfür ist der Wert 16. Habe ich also bspw. ein Padding von 10px wäre die Rechnung: 10px / 16 = 0.625 rem[/quote]

Naja ganz einfach. Das Logo hat eine Höhe von 100% passt sich also an die Höhe des Child Elements an. Links / Rechts ist bspw noch Platz. Gibst du dem Child Element eine größere Höhe passt sich das Logo darin auch der Höhe an und damit natürlich auch in der Breite ( Stichwort Platz links / rechts )