Füllen der re. u. li. Spalte im Design

Hallo, wie füllt man die rechte bzw. linke Spalte des Templates mit Bildern bzw. Text. Viele Grüße Rainer

Im Backend unter Marketing/Aktionen. MfG Frank

Im backend kann ich nur die Rechte Spalte oben/unten auswählen bei Aktionen. Wo und wie kann man da Links einstellen ?

Gehe in die Grundeinstellung und dann unter Module/Aktionen. Dort trägst du das hier ein: Rechts Oben:rightTop;Rechts Unten:rightBottom;Links Oben:leftTop;Links Unten:leftBottom Dann speichern, Cache leeren, und du kannst auch links oben/unten neue Inhalte einfügen. Grüße Frank

1 „Gefällt mir“

[quote=“taaucher”]Gehe in die Grundeinstellung und dann unter Module/Aktionen. Dort trägst du das hier ein: Rechts Oben:rightTop;Rechts Unten:rightBottom;Links Oben:leftTop;Links Unten:leftBottom Dann speichern, Cache leeren, und du kannst auch links oben/unten neue Inhalte einfügen. Grüße Frank[/quote] Hey Danke, habe ich nicht gesehen. Hmm warum das nicht standardmäßig schon so voreingestellt ist. :frowning: Gibt es auch eine möglichkeit Aktionen in der Mitte des Templates oben, mittig, unten zu plazieren? :slight_smile:

Im Content machst du das am Besten mit den Einkaufswelten.

Hallo, der Tip die Aktionen-Funktion zu nutzen, um die Linke Spalte zu füllen war super. Aber wie schaffe ich es, dass das Bild, was ich nun links eingefügt habe, auf allen Shopseiten erscheint und nicht nur auf der Startseite? Muss ich etwa die gleiche Aktion für alle Seiten neu anlegen? Oder geht das auch einfacher? Danke schön und viele Grüße!