Frosh Tools Warnungen beheben

Wie geht das?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen bei dem Plugin „Tools“ von Frosh?

Das Plugin läuft und gibt auch entsprechende Meldungen heraus. Leider sind einige viele dabei, welche nicht grün sind und daher noch bearbeitet werden können oder sollten. Ich würde gerne wissen, wie und wo ich die entsprechenden Codes einsetzen muss, welche ja auf der Seite des Infolinks stehen.

Beispiele aus der Performance Empfehlungen
|Name | Aktuell | Empfohlen |
|Increment storage | Warnung mysql | array or redis |
|MailVariables updates | Warnung enabled | disabled |
|PHP value realpath_cache_ttl | Warnung 120 | min 3600 |
|Sending mails over queue | Warnung disabled | enabled |
|BusinessEventHandler logging | Warnung DEBUG | min WARNING |
|The queue storage in |
database does not scale well |
with multiple workers | Warnung doctrine | redis or rabbitmq
usw. usw.

Wenn ich unter dem Link des Infohinweises springe, erhalte ich zwar eine schöne Beschreibung in Englisch, aber der Übersetzer haut teilweise so einen deutschmist raus das ich es nicht zusammen setzen kann. Zumal auch Begriff vorkommen, mit denen ich bedauerlicherweise nichts anfangen kann. Ich weiß das im FTP Rootordner entsprechenden Dateien sind wie die env.local oder compose.override.yaml
jedoch nicht, was wo wie eingetragen wird.

Hat da jemand evtl. so etwas wie eine Beispielvorlage?

Vieles sind php.ini Einstellung, anderes yaml Konfiguration. Es gibt also nicht „ein“ Beispiel.

Die Empfehlungen sind teils keine generellen Empfehlungen, sondern an Situationen gebunden.

Daher solltest du nicht einfach „blind“ umsetzen, sondern auch wissen was du machst.

Ja, ich habe mir das schon gedacht, dass es wohl systemabhängige Einstellungen sind und nicht allgemein gehalten werden kann. Aber Warnhinweise sollte man doch auch nicht außen vor lassen, oder? Und das mit dem Wissen, was du machst, ist das gleiche, wie die Frage „Was war zuerst da?“

Wer nichts weiß kommt nicht weiter und sollte daher immer erst einmal fragen.

Ich finde es gut, dass du fragst. Dagegen habe ich absolut nichts :laughing:

Shopware ist in der Grundkonfiguration funktionsfähig. Die „Warnungen“ sind etwas dramatisiert.

Der Admin Worker sollte generell deaktiviert werden und durch Cronjobs ersetzt. Das findest du aber auch, wenn du in Google nach Shopware Cronjob suchst und dann das Shopware Benutzer Manual auswählst.

Danke für die Blumen.
Also den Punkt Datei erstellen für „Admin Worker“ habe ich, jedoch bei der Konsole hört es auch schon auf. Da ich ja gestern den ganzen Tag das Problem mit dem Backend Login hatte und auch vorher soviel von der Konsole gelesen habe, was man darüber alles anstoßen kann ist schön und gut. Jedoch gefunden habe ich diese leider noch nicht.

Also wo bitte versteckt sich diese tolle „Konsole“?

Das nennt sich Terminal / CLI / bash. Da kommst du per SSH darauf. Wenn dir beide Begriffe nichts sagen, Finger weg (da kannst du ziemlich viel kaputt machen)! Außer du bist am lernen an einem Testsystem, dann solltest du dich natürlich damit auseinandersetzen.

Also SSH sagt mir wohl etwas. Eine Verbindung zum Server, welche separat eingerichtet werden muss und wohl auch über ein externes Programm laufen kann/soll/muss. Habe gestern noch davon was gelesen.

Und da ich aktuell kein Testsystem habe und das noch nicht vorrangig bearbeitet werden muss (hoffe ich doch), verschieben wir das Thema auf ein andermal bevor da noch was Dummes geschieht.