Frontend nicht erreichbar Adminbereich schon Fehler 500 mit Loginfo

Hallo habe im Log folgenden Fehler:

[2022-05-17T06:32:38.626474+00:00] php.CRITICAL: Uncaught Error: Too few arguments to function Shopware\Core\Content\Media\Cms\Type\ImageSliderTypeDataResolver::__construct(), 0 passed in /var/www/vhosts/…/var/cache/prod_hdd08b863a5747d25d6186df3c380029e/ContainerSfC4gak/Shopware_Production_KernelProdContainer.php on line 4517 and exactly 1 expected {„exception“:"[object] (ArgumentCountError(code: 0): Too few arguments to function Shopware\Core\Content\Media\Cms\Type\ImageSliderTypeDataResolver::__construct(), 0 passed in /var/www/vhosts/…/var/cache/prod_hdd08b863a5747d25d6186df3c380029e/ContainerSfC4gak/Shopware_Production_KernelProdContainer.php on line 4517 and exactly 1 expected at /var/www/vhosts/…/vendor/shopware/core/Content/Media/Cms/Type/ImageSliderTypeDataResolver.php:25)"}
[2022-05-17T06:32:38.629743+00:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception ArgumentCountError: „Too few arguments to function Shopware\Core\Content\Media\Cms\Type\ImageSliderTypeDataResolver::__construct(), 0 passed in /var/www/vhosts/…/var/cache/prod_hdd08b863a5747d25d6186df3c380029e/ContainerSfC4gak/Shopware_Production_KernelProdContainer.php on line 4517 and exactly 1 expected“ at /var/www/vhosts/…/vendor/shopware/core/Content/Media/Cms/Type/ImageSliderTypeDataResolver.php line 25 {„exception“:"[object] (ArgumentCountError(code: 0): Too few arguments to function Shopware\Core\Content\Media\Cms\Type\ImageSliderTypeDataResolver::__construct(), 0 passed in /var/www/vhosts/…/var/cache/prod_hdd08b863a5747d25d6186df3c380029e/ContainerSfC4gak/Shopware_Production_KernelProdContainer.php on line 4517 and exactly 1 expected at /var/www/vhosts/…/vendor/shopware/core/Content/Media/Cms/Type/ImageSliderTypeDataResolver.php:25)"}

Backend/Admin: erreichbar ohne Problem
Shopfrontend:

====

Oops! An Error Occurred

The server returned a „500 Internal Server Error“.

Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.

====

Kann mir jemand bitte sagen wie ich das lösen könnte?

Mein Hostinganbieter kann mir auch nicht helfen da es ein Shopware Problem ist und keins vom Server was in deren Aufgabengebiet liegt.

Wäre für eine Hilfe Dankbar!

Grüsse Matthias

Hi,

hier steht:

Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.

Also was hast du gemacht um den Fehler zu bekommen?

… Mein fehler war wohl das Update von v6.4.10 Stable Version auf die aktuelle Version.

Hab Backup reinlaufen lassen - jetzt passt es wieder… Frontend erreichbar…

Trotzdem: Updates sind ja schon wichtig würd ich sagen und wenn ich jetzt wieder Update mache laufe ich ja erneut gefahr, dass der Fehler reproduziert wird.

Jemand eine Idee?

Da liegt dein Problem. Einfach die Konfiguration des Slider in der Erlebniswelt aufrufen und neu speichern. Sollte das nicht gehen, den Slider löschen.

Neuer Tag / Neue Probleme - Nachdem gestern das Backup eingespielt wurde lief augenscheinlich alles… heute wollte ich dann weitermachen und es ist wieder Fehler 500 - diesmal folgendes im LOG:

[2022-05-19T08:38:11.326267+00:00] request.ERROR: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHttpException: „No route found for „GET https://…/admin/controller/extension/extension/alfacgiapi/““ at /var/www/…/vendor/symfony/http-kernel/EventListener/RouterListener.php line 135 {„exception“:"[object] (Symfony\Component\HttpKernel\Exception\NotFoundHttpException(code: 0): No route found for „GET https://…/admin/controller/extension/extension/alfacgiapi/“ at /var/www/vhosts/…/vendor/symfony/http-kernel/EventListener/RouterListener.php:135)\n[previous exception] [object] (Symfony\Component\Routing\Exception\ResourceNotFoundException(code: 0): No routes found for „/admin/controller/extension/extension/alfacgiapi“. at /var/www/vhosts/…/vendor/symfony/routing/Matcher/Dumper/CompiledUrlMatcherTrait.php:74)"}

verzweifle langsam :frowning:
Danke für eure Hilfe, sofern jemand eine hat…

Hast du ein Plugin, das so heißt?

nein dieses plugin sagt mir nichts. hab das mal gegoogelt und könnte ggf. ein HACK sein ?! aber bin kein fachmann…

In Google findet man dazu wirklich nur etwas zu WordPress Hacks. Finde in Github usw. keine Informationen dazu.

Einfach mal dein Hoster darauf aufmerksam machen und danach fragen. Wie gesagt, keine Ahnung ob es ein Hack ist, kenne die Extension nicht.