Frontend-Controller ausschalten, aber wie ?

Hallo, ich möchte in einem SW-Projekt, das als reines CMS genutzt wird die Frontend-Controller „newsletter, checkout, register, account, note, payment“ permanent komplett deaktivieren. Mit dem Simple Template Plugin habe ich schon einmal die dazugehörigen graphischen Komponenten im Template ausblenden können, nun fehlen noch die Frontend-Controller selbst, die sich ja immer noch per URL erreichen lassen. Bis vor kurzem gab es dazu ein Plugin im Community Store, das nun offenbar nicht mehr erhätlich ist. Kann mir jemand sagen, in welchen Dateien ich was löschen muss ? Updatesicherheit wäre schön, steht aber nicht im Vordergrund, da dass Projekt schnell online muss. Kann ggf. nach einem Update wieder in der Datei „herumwurschteln“ :slight_smile: Vielen Dank und liebe Grüße, Annette

Ich glaube das Plugin was du meinst war von dastistweb!? Vielleicht kannst du da ja mal direkt anfragen.

Danke, wird nicht mehr angeboten…

Hallo Annette, Wenn du dich am Montag bei uns meldest kannst du es direkt über uns beziehen wenn du willst. Updatesicher ist es selbstverständlich. Vg Martin

Hallo Martin, hört sich super an :slight_smile: Bleibt der Preis wie zuvor ? LG, Annette

Ich weiß jetzt nicht wie teuer das Plugin ist. Aber das könntest du auch selber mit einem simplen predispatch Event auf die entsprechenden Controller mit einer Umleitung auf die Startseite selber machen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Danke, aber das kann ich leider nicht ohne Anleitung :slight_smile: Meine Fähigkeiten in diesem Bereich beschränken sich darauf, eine Datei per FTP downzuloaden, darin Änderungen vornehmen und die Datei anschließend wieder upzuloaden :slight_smile: LG, Annette