Frontend: 500 Internal Server Error nach Neuinstallation mit einspielen Backup DB 6.4.0.0

Hallo allerseits,

Neuinstalltation 6.4.0.0 - bisher lief die Instanz fehlerfrei.
nach einen gescheiterten Updateversuch (war mein Fehler)
habe ich eine Neuinstallation der 6.4.0.0 vorgenommen
das eine plugin wieder versionskonform installiert
anschließend das Backup meiner Datenbank Version 6.4.0.0
eingespielt

soweit ist alles im backend da und läuft auch fehlerfrei

Im Frontend wird allerdings

500 Internal Server Error ausgegeben.

in der log aus /var/log

steht folgendes:

[2021-07-13T05:12:00.270152+00:00] php.CRITICAL: Uncaught Error: Class ‚Shopware\Core\Checkout\Cart\Error\ErrorCollection‘ not found {„exception“:"[object] (Error(code: 0): Class ‚Shopware\Core\Checkout\Cart\Error\ErrorCollection‘ not found at /home/…/…/vendor/shopware/core/Checkout/Cart/Cart.php:91)"}
[2021-07-13T05:12:00.474649+00:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\ErrorHandler\Error\ClassNotFoundError: „Attempted to load class „ErrorCollection“ from namespace „Shopware\Core\Checkout\Cart\Error“. Did you forget a „use“ statement for e.g. „Shopware\Core\Content\ProductExport\Error\ErrorCollection“ or „Shopware\Core\Framework\App\Validation\Error\ErrorCollection“?“ at /home/…/…/vendor/shopware/core/Checkout/Cart/Cart.php line 91 {„exception“:"[object] (Symfony\Component\ErrorHandler\Error\ClassNotFoundError(code: 0): Attempted to load class „ErrorCollection“ from namespace „Shopware\Core\Checkout\Cart\Error“.\nDid you forget a „use“ statement for e.g. „Shopware\Core\Content\ProductExport\Error\ErrorCollection“ or „Shopware\Core\Framework\App\Validation\Error\ErrorCollection“? at /home/…/…/vendor/shopware/core/Checkout/Cart/Cart.php:91)"}
[2021-07-13T05:12:00.477408+00:00] php.CRITICAL: Uncaught Error: Class ‚Shopware\Core\Checkout\Cart\Error\ErrorCollection‘ not found {„exception“:"[object] (Error(code: 0): Class ‚Shopware\Core\Checkout\Cart\Error\ErrorCollection‘ not found at /home/…/…/vendor/shopware/core/Checkout/Cart/Cart.php:91)"}

kann jemand helfen?

typische Verdächtige wie die Domainangabe in den Saleschannels schließe ich eigentlich aus.
Es ist alles angelegt und ging ja vorher auch.
Zur Sicherheit habe ich auch einen der Saleschannel neu angelegt, mit gleichem Ergebnis.

Vielen Dank schon mal im voraus in der Hoffnung, dass jemand weiterhelfen kann…

Moin Moin,

hattest du nach dem Zurückspiele des Backups den Ordner var/cache/production_xxxxx gelöscht, damit keine alten Cachedateien mehr im System vorhanden sind? Sieht für mich aus als würde er hier auf Daten aus dem Cache zugreifen wollen, welche natürlich nicht mehr vorhanden sind?

Gruß,
Tim

Hallo Tim,

vielen Dank für deine Info.
Der Cache ist leer.

bekomme zusätzlich nun noch diese:

[2021-07-14T14:41:01.957256+00:00] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception LogicException: „Cannot change the name of an active session.“ at /home/…/…/vendor/symfony/http-foundation/Session/Storage/Proxy/AbstractProxy.php line 113 {„exception“:"[object] (LogicException(code: 0): Cannot change the name of an active session. at /home/…/…/vendor/symfony/http-foundation/Session/Storage/Proxy/AbstractProxy.php:113)"}

Shopware selbst hatte ich ja neu installiert,
Nur die Datenbank war ein Backup.

Meinst du eine Neuinstallation und nochmaliges Einspielen des Backups macht Sinn.
Vielleicht hat sich irgendetwas „verknuspert“…

vielen Dank im Voraus

Gruß

Marcel