The server returned a "500 Internal Server Error"

Hey,

habe mir heute zum ersten mal Shopware 6 installiert. Allerdings habe ich direkt nach der Installation den Error bekommen und ich weiß nicht wie ich den weg bekomme. Kann mir wer da Helfen?

Im Saleschannel die Domain eintragen.

Bei solchen Fehler würde ich immer einen Blick ins Error-Log der Website und ins Shopware-Log werfen. Dort gibt es oft einen Hinweis, wo das Problem liegen könnte. Schau doch dort auch einmal rein.


Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

setze im env file auf dev statt auf prod dann siehst du das eigentliche problem aber ich denke Plotec hat recht. Einfach ins admin gehen (domain.com/admin oder localhost:8000/admin) und das ganze mal durchspielen

Habe jetzt auf dev umgestellt und bekomme diese Fehlermeldung. Wenn ich /admin eingebe bekomme ich 404 Error. Kenne mich damit aber nicht aus. Was muss ich jetzt machen und was ist mit Salechannel gemeint?

Ich glaube, dass du da irgend ein Problem hast mit der Datenbank verbindung. Versuch doch mal mit der IDE oder einem Datenbank-Programm mit den gleichen Verbindungsdaten zu verbinden.

Wenn es geht dann hast du das schon mal ausgeschlossen.

Schau dir doch im env File die Database_url und App_url an.

hast du auch den Schritt ausgeführt: php -d memory_limit=-1 bin/console system:install --create-database --basic-setup
` ← müsste aber env-mässig zuerst alles passen