Fremdsprachige Footer/ Header

Hallo,

beim Emailversand wird bei die englische Übersetzung des Headers/ Footers (obwohl vorhanden) ignoriert. Haben noch andere dieses Problem?

1 „Gefällt mir“

Um welche E-Mails handelt es sich? Welche Shopware Version ist im Einsatz?

Hi Andre,

wenn ich „Order confirmation“ versende, wird diese mit englischen Platzhaltern gesendet - aber mit deutschem Header/Footer, obwohl dafür das Header/Footer-Template übersetzt ist.
Sowohl wenn kein Titel für den englischen Header/Footer vergeben ist, als auch wenn ein Titel vergeben ist.

Wir setzen 6.3.5.1 ein.

Bye

Michael

Bei uns ist genau dasselbe Problem. Gibt es dafür eine Lösung?

Bei uns hat es sich als „Problem sitzt vor dem Bildschirm“ BEDINGT durch „unerwartetes“ (…) Verhalten von Shopware herausgestellt:

Wenn man in den Emailtemplates die Sprache oben im BE umstellt, gibt es bei den Footern/Headern (… und meiner Erinnerung nach nur dort) „Anzeigeprobleme“, so dass Text, der vermeintlich hinterlegt wurde, sich als doch nicht hinterlegt herausstellt.

Damit man dies bemerkt, muss man aber neu laden/auf einen anderen Menüpunkt klicken. Die nicht-in Footer/Header hinterlegten Texte erscheinen allerdings richtig - in der neu eingestellten Sprache - so dass „vorgespielt wird“, das man alles hinterlegt hat…

Bye

Michael

Danke für deine schnelle Antwort, leider funktioniert der Tipp bei uns nicht. Nach dem neu laden sehen wir immer noch unseren EN Text, der aber leider nicht in der E-Mail genutzt wird.

Hat jemand das Problem gelöst? Hab’s gerade anhaltend in 6.5.4 …